Termin beim Neurologen . Was wird da gemacht?

2 Antworten

Für den Kopf wird ein EEG gemacht, dazu müsstest du den Oberkörper freimachen, damit die Elektroden an der Haut angebracht werden können.

Für die Füße werden die Nervenpunkte stimuliert/gemessen, das ist etwas schmerzhaft, dazu müsstest du deine Hose ausziehen.

EEG, EMG und ggf. noch ne Doppler-Untersuchung.

Neurologe - Wer geht dort hin?

Hallo!

Ich überlege einen Termin beim Neurologen zu machen, aber immer wieder lese ich das die Grenze zwischen Neurologie und Psychiatrie sehr fließend sei. Ich habe eine Empfehlung von meinem Arzt bekommen, ich solle wegen meiner Kopfschmerzen und anderer Sachen dorthin gehen.

Ich weiss überhaupt nicht was er machen will und wer dort hin geht? Was wird auf mich zukommen? Ist es ratsam wegen Kopfschmerzen zum Neurologen zu gehen? Hat jemand Erfahrungen?

Danke!

...zur Frage

Ich habe gleich meinen ersten Termin beim Neurologen wegen Kopfschmerzen. Wird heute noch deswegen ein MRT gemacht?

Danke für Hilfe.

...zur Frage

Fragen zu Dysästhesie?

Hallo, ich war heute bei meinem Hausarzt, da ich in der letzten Zeit Symptome wie Taubheit in den Armen verspürt habe. Er hat mich zu einem Neurologen überwiesen. Meine Fragen:

Was passiert jetzt beim Neurologen?

Welche Untersuchungen werden gemacht?

Kann ich bis zum Termin selber etwas machen?

...zur Frage

Was wird beim neurologen untersucht wenn die beine und arme ständig zittern/ kribbeln?

Frage steht oben. Dazu noch kopfschmerzen

...zur Frage

Beim Neurologen sich ausziehen?

Hey muss morgen zum Neurologen wegen Verdacht auf Schlafparalyse, muss ich irgendwas ausziehen oder wird nur der koppe untersucht oder der ganze Körper?

Danke im Voraus

...zur Frage

Muss zum Neurologen angst :(?

Hallo ich muss zum Neurologen wegen mein Schwindel :( Habe richtig Angst das es was schlimmes ist wie Gehirntumor ect. :'( Habe angst das bis zum Termin was passiert Kann mir jemand die angst nehmen :(

Oh mann :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?