Termin beim Hautarzt während der Probezeit in der Ausbildung

7 Antworten

du könntest nach der probezeit ja hingehen. oder wie wärs wenn du nachmittags oder abends zu den ärzten gehst. das schlechte gewissen muss nicht der ausbilder haben sondern der auszubildende.

wieso musst du jemanden anrufen wenn du einen termin hast? wenn dann kannst du doch auf der arbeit ein paar tage vorher bescheid geben das du den termin hast. meinst du wenn du morgens krank bist und zum arzt willst? dann rufst du dort an wo du an dem tag hin musst.

aber am besten gar keine termine während der arbeitszeit machen nur wenn es absolut nicht anders geht

Du solltest generell Arztbesuche so legen, dass Du höchstens mal eine Stunde früher aus der Arbeit losmusst oder auch mal eine Stunde später kommst. Du kannst keine Arzttermine auf irgendeine Zeit mitten im Tag machen. DAs sieht sich kein ARbeitgeber lange an.

Mach dir die Termine nach der Schule oder nach der Arbeit, dann gibts auch keine Probleme mit dem Betrieb.

Ich habe eine Fahrtzeit von 1 Std und deshalb ist das nicht möglich. Ich muss immer etwas früher gehen weil die meisten Ärzten schon um 18 Schluss machen. Und welcher Arzt arbeit an einem Samstag? !?!? Zumindest keiner in 100km umfeld

0
@DennisWeber

Mit meinem Azubi würde ich ein ernstes Wort reden wenn er anfängt in der Probezeit alle möglichen Arzttermine so zu legen dass er während der Arbeitszeit oder Schule fehlt! Klar, wenns was wirklich dringendes oder ein Notfall ist, dann gibts da kein Wenn und aber, bei Terminen die aber ohne weiteres auch ein bisschen warten können, würde ich von ihm verlangen dass er eine Lösung findet die Termine auch ausserhalb der Arbeitszeit wahrzunehmen.

Viele Ärzte arbeiten auch länger als 18 Uhr, dann musst du dir halt einen anderen Doc suchen. Wie du da hinkommst ist dein Problem. Das ist nicht das Problem deines Arbeitgebers.

Wenn mein Azubi so eine Arbeitsmoral und ein solches Verhalten an den Tag legen würde, würde ich darüber nachdenken ob es sinnvoll ist, ihn nach der Probezeit weiter zu beschäftigen.

0

Weisheitszähne mit der Zahnspange?

Hey ich wollte fragen ob man sich die Weisheitszähne während man eine Zahnspange hat raus operieren kann ? Und wenn ja wie ist die nach Behandlung? Was kann man essen & Trinken?

...zur Frage

Private ausbildung, wie kann man das finanzieren?

Ich habe die Möglichkeit eine Ausbildung zu beginnen, die mein absoluter Traum wäre, aber ich müsste mich hoch Verschulden. Ich würde in den 1,5 Jahren der Ausbildung nichts verdienen, da mein Verdienst quasi komplett wieder an die Ausbilder geht. Ich wohne allein und Frage mich, ob man während so einer Ausbildung auch einen Anspruch auf irgendeine Art Unterstützung hat. Momentan bin ich ohne Ausbildung und Vollzeit Berufstätig. Welche Möglichkeiten habe ich?

...zur Frage

Ohne Überweisung zum Hautarzt?

Hallo! Ich müsste mal dringend zum Hautarzt, hab einige Leberflecke...die sehen gefährlich aus. Muss ich erst zum Hausarzt, wegen der Überweisung?Oder kann ich mir einfach nen Termin beim Hautarzt holen, hingehen und die 10 Euro dort bezahlen?

...zur Frage

Wo kann ich gut Nebenjobs finden?

Guten Tag,

ich habe im Dezember meine Ausbildung am letzten Tag der Probezeit verloren. Sowas ist einfach nur gemein und der Betrieb meinte "es liegt nicht an mir aber wir haben keine Ausbilder und keine Zeit für dich"

Nun gut. Leben geht weiter!

Ist mir egal dass ich das nun geschrieben habe aber ich wollte euch meine Situation erklären.

Im August möchte ich die allgemeine Fachochschulreife nachholen und arbeite derzeit und übe einen Nebenjob aus. Aber da dies nur auf 450 Euro Basis ist, ist mir das zu wenig. Eigentlich möchte ich auch im August ausziehen da meine Mutter mich schlägt und ich einfach wertlos bin für sie.

Die Frage gibt es eine Möglichkeit ohne Ausbildung mit einer guten mittleren Reife einen Teilzeit auszuüben und wo bewirbt man sich da.

...zur Frage

Kann man in der Ausbildung nach der Probezeit wegen Ads gekündigt werden?

Hallo, ich bin am Ende der Ausbildung und konnte auch verhindern, dass ich wegen Ads das gar nicht bewiesen ist gekündigt zu werden. Meine Frage ist jetzt, kann man nach der Probezeit in der Ausbildung als Minderjähriger gekündigt werden, obwohl man mit dem Ausbildungsstoff weit ist, die Ausbilder aber meinen das man sich nicht konzentrieren kann.

Danke auf folgende Antworten.

...zur Frage

Wann sollte man das Gespräch suchen , ob man nach der Ausbildung im Betrieb übernommen wird?

Hey liebe Community,

Ich beende dieses Jahr im Juni meine Ausbildung. Wann sollte ich mit meinem Ausbilder darüber sprechen, wie es nach meiner Ausbildung weiter geht?

Mein Ausbilder hat mir per Mail einen Termin gesendet undzwar den 30.04.18 , dies finde ich allerdings etwas spät, da ich mich ja 3 Monate vorher Arbeitssuchend melden müsste. Was ja direkt Anfang Mai wäre...

MfG BigBoo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?