Termin beim Hautarzt während der Probezeit in der Ausbildung

7 Antworten

du könntest nach der probezeit ja hingehen. oder wie wärs wenn du nachmittags oder abends zu den ärzten gehst. das schlechte gewissen muss nicht der ausbilder haben sondern der auszubildende.

wieso musst du jemanden anrufen wenn du einen termin hast? wenn dann kannst du doch auf der arbeit ein paar tage vorher bescheid geben das du den termin hast. meinst du wenn du morgens krank bist und zum arzt willst? dann rufst du dort an wo du an dem tag hin musst.

aber am besten gar keine termine während der arbeitszeit machen nur wenn es absolut nicht anders geht

Du solltest generell Arztbesuche so legen, dass Du höchstens mal eine Stunde früher aus der Arbeit losmusst oder auch mal eine Stunde später kommst. Du kannst keine Arzttermine auf irgendeine Zeit mitten im Tag machen. DAs sieht sich kein ARbeitgeber lange an.

Mach dir die Termine nach der Schule oder nach der Arbeit, dann gibts auch keine Probleme mit dem Betrieb.

Ich habe eine Fahrtzeit von 1 Std und deshalb ist das nicht möglich. Ich muss immer etwas früher gehen weil die meisten Ärzten schon um 18 Schluss machen. Und welcher Arzt arbeit an einem Samstag? !?!? Zumindest keiner in 100km umfeld

0
@DennisWeber

Mit meinem Azubi würde ich ein ernstes Wort reden wenn er anfängt in der Probezeit alle möglichen Arzttermine so zu legen dass er während der Arbeitszeit oder Schule fehlt! Klar, wenns was wirklich dringendes oder ein Notfall ist, dann gibts da kein Wenn und aber, bei Terminen die aber ohne weiteres auch ein bisschen warten können, würde ich von ihm verlangen dass er eine Lösung findet die Termine auch ausserhalb der Arbeitszeit wahrzunehmen.

Viele Ärzte arbeiten auch länger als 18 Uhr, dann musst du dir halt einen anderen Doc suchen. Wie du da hinkommst ist dein Problem. Das ist nicht das Problem deines Arbeitgebers.

Wenn mein Azubi so eine Arbeitsmoral und ein solches Verhalten an den Tag legen würde, würde ich darüber nachdenken ob es sinnvoll ist, ihn nach der Probezeit weiter zu beschäftigen.

0

Dornwarze unter dem Fuß. Soll ich sie einweichen, bevor der Doktor sie rauskratzt?

Ich habe morgen nachmittag einen Termin beim Hautarzt. Er will mir eine Dornwarze (sitzt leider sehr tief) herausschneiden. Macht es Sinn, den Fuß vorher einzuweichen, damit er sich nicht so abrackern muss?

...zur Frage

In der Probezeit (Ausbildung) 5 Tage Urlaub nehmen, möglich oder verboten?

...zur Frage

Ohne Überweisung zum Hautarzt?

Hallo! Ich müsste mal dringend zum Hautarzt, hab einige Leberflecke...die sehen gefährlich aus. Muss ich erst zum Hausarzt, wegen der Überweisung?Oder kann ich mir einfach nen Termin beim Hautarzt holen, hingehen und die 10 Euro dort bezahlen?

...zur Frage

Kann man in der Ausbildung nach der Probezeit wegen Ads gekündigt werden?

Hallo, ich bin am Ende der Ausbildung und konnte auch verhindern, dass ich wegen Ads das gar nicht bewiesen ist gekündigt zu werden. Meine Frage ist jetzt, kann man nach der Probezeit in der Ausbildung als Minderjähriger gekündigt werden, obwohl man mit dem Ausbildungsstoff weit ist, die Ausbilder aber meinen das man sich nicht konzentrieren kann.

Danke auf folgende Antworten.

...zur Frage

Alten Arbeitgeber verklagen?

Moin ,

Ich bin eigentlich keiner, der schlecht über Andere erzählt, aber mein letzer Arbeitgeber war zum kotzen. Man wollte einfach nur arbeiten. Es ging nicht.Mein Ausbilder hat mir nicht die Fertigeiten zum Beruf beigebracht . Er hat I'm Verlauf der Ausbildung wohl geschrieben, dass er mit mir gelernt hat. Mehr nicht. Stimmt nicht, weil ich zu 90 % mir alles selbst beibringen musste und er hat mir nicht beigebracht. Er war I'm Ausbildungsbereich kaum da bis gar nicht. Er hat Anwesenheit überprüft und gekuckt ob alle da waren und dann musste ich ohne Hilfe während der Ausbildung mir alles beibringen, damit ich die Ausbildung schaffe. Er hat sich nicht um mich oder anderen gekümmert. Zu 70 % verstehe ich die Aufgaben nicht under muss mir alles selbst beibringen. Die Prüfung habe ich ohne ihn geschafft, aber so wirklich verstehen , könnte ich das nicht. Andere Leute hat er bevorzugt. Geholfen etc. Viele haben ihn auch schlecht geredet. Selbst die anderen Ausbilder I'm Berufsbildungswerk waren sauer über ihn und sein Verhalten. Ich hab Sein Praktikum durchgezogen. Gejuckt hat es ihm nicht. Andere haben es abgebrochen , während der Probezeit und sind Durch die Probezeit gekommen. Ich musste für die Ausbildung richtig kämpfen und bin nun arbeitslos . alles wegen meinen Ausbilder. Was doll ich run?

...zur Frage

physiotherapie während der arbeitszeit

muss arbeitgeber termine die in die arbeitszeit fallen dulden? muss er das gehalt fortzahlen oder kann er verlangen, dass die zeit nach- bzw. vorgearbeitet wird? bitte nur stichhaltige anrworten am besten mit rechtsprechungen oder paragrafen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?