Termin beim Bürgeramt, aber Erste-Hilfe Kurs verpeilt. Was tun?

1 Antwort

Du brauchst den erste Hilfe Kurs. Deswegen müssen die Papiere solange liegen bleiben, bis der Kurs absolviert wurde. Du musst also leider warten und das nächste Mal den Kurs nicht verpeilen sondern dran denken. Mach dir eine Notiz für die Hosentasche. Immer wenn du die Hände in den Hosentaschen hast hast du die Notiz in den Händen. Damit wird es sich in dein Gedächtnis eingraben und du kannst den Termin nicht mehr vergessen.

Fahrschule wechseln bei laufendem Bürgeramt-Antrag, Aufwand?

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Führerschein Antrag beim Bürgeramt gestellt. Dabei musste ich ach gleich die Fahrschule angeben (obwohl im Internet überall stand, dass man das nachreichen kann). Habe mich dann (notgedrungen) für eine entschieden, bei der ich mich aber noch nicht offiziell angemeldet habe, und würd jetzt aber doch lieber eine andere nehmen. Wie ist das jetzt mit dem Bürgeramt? Kostet es etwas, sich nochmal umzuentscheiden, und vor allem: wie sehr verlangsamt das den Bearbeitungsprozess? Muss ich vielleicht sogar einen neuen Termin machen? Ich möchte diesen Antrag so schnell wie möglich durch haben, das dauert ja immer ewig. Würde nur gern wissen, ob sich der Aufwand des Wechselns lohnt, hat da jemand Erfahrung? :)

...zur Frage

Lehrer ganz eigenartig jetzt?

Hey! Vor einer Woche haben wir in Musik eine Klausur geschrieben ohne das irgendjemand wusste was die Themen sind oder überhaupt allgemein was dran kommen wird. Unser Lehrer hat nie das Wort Klausur allein in den Mund genommen und an dem Termin meinte er selber schockiert "Über was sollten wir jetzt eine Klausur schreiben", hat dann schnell 2 Sonaten kopiert und Aufgaben erstellt die wir machen sollten - unvorbereitet, spricz wir haben immer nur für das kommende Weihnachtskonzert geübt und nie Sonaten analysiert. Ich persönlich hatte ein mittleres Gefühl in der Klausur weil das auch das aller erste mal in meinem Leben eine Klausur war in die ich unvorbereitet gegangen bin. So, heute habe ich den Lehrer mehrmals begrüßt und er schaute mich immer nur an, sagte nichts und ging wieder, was ich persönlich total unter aller Sau finde, da er auch wenn die Klausur schlecht war kein Recht hat mich zu ignorieren weil es seine Aufgabe gewesen wäre uns zu sagen waa wir lernen sollen und er alles verpeilt hat und das am Ende auf meine Note geht

...zur Frage

Habe den Führerschein der Klasse M (AM). Muss ich den Erste-Hilfe Kurs für Auto erneut machen?

Hey. Ich habe einen Roller-Führerschein seit knapp 2 Jahren. Nun bin ich 18 und mache den Auto-Führerschein. Dazu muss ich im Bürgeramt ja einige Sachen abgeben, also auch die Bescheinigung vom Erste-Hilfe Kurs. Nur die habe ich nicht mehr. Muss ich den Kurs nun nochmal machen oder wissen die Leute vom Bürgeramt, dass ich den schon habe? Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?

...zur Frage

Soll ich diese Maßnahmen bei einem Asthmaanfall machen?

Ich weiß was man bei einem Asthmaanfall normalerweise machen muss: zb Beruigen, nach seinem Asthmaspray fragen, ihn beim anbrücken helfen und für frische Luft sorgen aber kann man oder muss man den Patienten zudecken, dein Puls messen, Blutdruck usw ?

...zur Frage

Bescheinigung für "Erste Hilfe am Kind" nachreichen?

Moin,

mein Problem ist folgendes: Für meine Ausbildung brauche ich einen Nachweis, dass ich einen Kurs zur ersten Hilfe am Kind belegt habe. In den ersten 3 1/2 Wochen der Sommerferien war ich allerdings weg und habe den Brief natürlich erst gelesen, als ich zurück nach Hause kam. Ich habe nach Kursen geguckt und bis zum Anfang meiner Ausbildung waren schon alle Kurse belegt und der nächste Kurs wäre erst eineinhalb Wochen nach Ausbildungsbeginn. Meint ihr es ist schlimm, wenn ich die Bescheinigung nachreiche oder werde ich da Probleme bekommen?

...zur Frage

Kann man den Erste Hilfe Schein beim DLRG Ret. Silber nachreichen?

Meine Frage ist ob man den Erste Hilfe Kurs Schein beim DLRG Rettungsschwimmer Silber auch nach reichen kann, da ich Montag die letzte Stunde habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?