Termin beim Arbeitsamt absagen wegen kaputtem Auto?

4 Antworten

Ich würde den Bus nehmen und die Zeit, die ich zu früh da bin überbrücken und zb Kaffee trinken oder in ein paar Geschäften stöbern. Termin ist Termin,wenn es wichtig ist hilft ja alles nichts.
Natürlich vorher anrufen und fragen ob es möglich ist den Termin zu verlegen,den Grund nennen und auf Verständnis hoffen. Viel Glück

Also wenn Du den Termin nicht tausend mal verlegt hast, ruf doch einfach an und frag doch um einen zweiten Termin und schildere die Situation.

Also wenn Du kein Hartz4 Kandidat bist, könnte das funktionieren.

Dann solltest du ADAC rufen, oder ein Abschleppwagen, mit dem Ziel Werkstatt.

Die Rechnung von der Werkstatt und dem Abschleppdienst, dient als Nachweis für das Arbeitsamt.

Andere Möglichkeit Taxi oder Fahrrad oder du lässt dich von einem Freund bringen.

Sonst Wirt das Amt fragen, ob das Auto in Reparatur sich befindet oder nicht??

Lass Dich von jemandem fahren oder fahr mit dem Fahrrad. Oder nimm ein Taxi.

Wenn Du mal Arbeit hast, musst Du ja auch irgendwie hinkommen.