Termin beim Amtsarzt erst 2 Tage nach Prüfungsunfähigkeit

1 Antwort

Ich habe leider keine ähnlichen Erfahrungen, will dir auch nicht gut zusprechen, denn das bringt nichts. Kannst du nicht nochmal mit deinem Hausarzt sprechen, vielleicht hat er die Möglichkeit mit dem Amtsarzt Kontakt aufzunehmen, es geht ja schließlich um etwas. die Bezeichnung "Amtsarzt" kenne ich gar nicht mehr. Wen meinst du da genau damit, würde mich interessieren. alles Gute

Kann ich ohne termin zum Arzt?

Hallo ihr Lieben:)

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin vor ein paar Monaten wegen dem Studium umgezogen, aber habe mich noch bei keinem Arzt angemeldet.. Jetzt schreibe ich morgen (also Montag) früh eine Klausur, aber bin übers Wochenende krank geworden, ich denke es ist Magen-Darm, da ich Durchfall und Fieber habe und mich sehr oft übergeben muss, kann auch deshalb kaum schlafen und essen. Um von der Prüfung zurückzutreten brauche ich aber ein Attest von einem Arzt, da ich aber keinen Termin habe, wollte ich wissen ob ich denn einfach zu einem gehen kann (außerhalb der Sprechstunden, weil ich das am gleichen Tag der Prüfung abgeben muss) und er mir ein Attest schreibt?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Uni Attest abgabe nach Klausur?

Hallo leute , ich habe vor 2 Monaten eine Klausur geschrieben , es war mein zweiter Versuch. Ich hatte wirklich gut gelernt aber durch den unnötigen Stress denn ich mir gemacht habe , habe ich während der klausur alles vergessen. Die klausur habe ich nicht abgegeben anschließend vom Arzt einen Attest geholt und rechtzeitig abgegeben. Doch die klausur wurde mit nichtbestanden bewertet . Ist ein Wiederspruch sinnvoll? schließlich könnten sie ja selber auch ein fehler beim ankreuzen der anwesenheitsliste gemacht haben , meine klausur haben sie ja auch nicht .

LG

...zur Frage

Wochenbett: Bekommt man nach einer Geburt ein Attest vom Amtsarzt für Examensprüfungen?

Ich bin schwanger und der Termin für meine mündliche Examensprüfung ist genau auf den Entbindungstermin gefallen, eine weitere Prüfung etwa eine Woche danach. Ganz warscheinlich wird das Baby aber auch schon vorher geholt, weshalb ich mich nicht in der Lage sehe an den Prüfungen teilzunehmen.

Würde ich dann definitiv ein Attest vom Amtsarzt bekommen? Also ist das Wochenbett ein Grund dafür?

...zur Frage

Termin Amtsarzt, wie lange?

Hallo,

ich benötige morgen kurzfristig einen Termin beim Amtsarzt, also ohne Wartezeit, da ich ein ärztliches Attest benötige. Weiß jemand, ob dies realistisch ist?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Msa prüfungen sterbefall?

Hey leute, diese nacht ist meine Cousine verstorben.Ich hätte nächsten Mittwoch meine englisch Mündliche Msa Prüfung, aber meine Cousine wird an dem Tag beerdigt bzw genau in dem Zeitpunkt, wo ich antreten muss.Meine schulleiterin verlangt einen Attest von mir in dem stehen muss, dass ich Prüfungsunfähig bin.Mein Arzt meint aber, dass ich keinen bei ihr ablegen muss, da das ein Notfall ist.Ich weiß jetzt leider nicht was ich machen soll.Ob ich einen Attest ablegen muss oder nicht? Habt ihr Erfahrungen damit und was würdet ihr tun?

...zur Frage

Amtsarzt Abiturprüfung

Hallo, Mir wurde von einem Mitschüler gesagt, dass das schriftliche Abitur in Mathe am 27.03.15 stattfindet aber seit Montag habe ich herausgefunden das es tatsächlich morgen am 18.03.15 geschrieben wird. Das Problem ist, das ich ausgehend vom 27.03.15 mein Lernverhalten so angepasst habe das ich an dem Tag zuvor mit meiner Widerholung fertig wäre. Ich weiß das ich selbst dran Schuld bin, das ich mich zuvor nicht ausreichend erkundigt habe und der Nachschreibetermin ist am 22.04.15 nun kann ich morgen aber so nicht zur Prüfung und brauche einen Attest vom Amtsarzt. Er wird mir sicherlich keinen Attest geben, wenn ich ihm sage, dass ich mich bei dem Termin vertan habe. Bestimmt wird auch eine Untersuchung stattfinden, aber was kann ich ihm sagen, was er nicht nachweisen/ überprüfen kann um einen Attest ausgestellt zu bekommen. Reichen Kopfschmerzen & Schwindelgefühl am Tag der Prüfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?