Termin beim Amtsarzt erst 2 Tage nach Prüfungsunfähigkeit

1 Antwort

Ich habe leider keine ähnlichen Erfahrungen, will dir auch nicht gut zusprechen, denn das bringt nichts. Kannst du nicht nochmal mit deinem Hausarzt sprechen, vielleicht hat er die Möglichkeit mit dem Amtsarzt Kontakt aufzunehmen, es geht ja schließlich um etwas. die Bezeichnung "Amtsarzt" kenne ich gar nicht mehr. Wen meinst du da genau damit, würde mich interessieren. alles Gute

Kann ich ohne termin zum Arzt?

Hallo ihr Lieben:)

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin vor ein paar Monaten wegen dem Studium umgezogen, aber habe mich noch bei keinem Arzt angemeldet.. Jetzt schreibe ich morgen (also Montag) früh eine Klausur, aber bin übers Wochenende krank geworden, ich denke es ist Magen-Darm, da ich Durchfall und Fieber habe und mich sehr oft übergeben muss, kann auch deshalb kaum schlafen und essen. Um von der Prüfung zurückzutreten brauche ich aber ein Attest von einem Arzt, da ich aber keinen Termin habe, wollte ich wissen ob ich denn einfach zu einem gehen kann (außerhalb der Sprechstunden, weil ich das am gleichen Tag der Prüfung abgeben muss) und er mir ein Attest schreibt?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Uni Attest abgabe nach Klausur?

Hallo leute , ich habe vor 2 Monaten eine Klausur geschrieben , es war mein zweiter Versuch. Ich hatte wirklich gut gelernt aber durch den unnötigen Stress denn ich mir gemacht habe , habe ich während der klausur alles vergessen. Die klausur habe ich nicht abgegeben anschließend vom Arzt einen Attest geholt und rechtzeitig abgegeben. Doch die klausur wurde mit nichtbestanden bewertet . Ist ein Wiederspruch sinnvoll? schließlich könnten sie ja selber auch ein fehler beim ankreuzen der anwesenheitsliste gemacht haben , meine klausur haben sie ja auch nicht .

LG

...zur Frage

Wochenbett: Bekommt man nach einer Geburt ein Attest vom Amtsarzt für Examensprüfungen?