Termin bei Agentur für Arbeit absagen wegen Probearbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja  kannst du. Rufe bei der Agentur an und sage das du den Termin wegen Probearbeit absagen musst. Lass dir dann von dem Arbeitgeber eine Bestätigung für den Tag geben und lege diese bei der Agentur für Arbeit vor.

Ja, die Probearbeit geht natürlich vor. Sage den Termin bei der Agentur für Arbeit ab.

Nach Probearbeit?

Guten Morgen,

ich durfte letzte Woche Mittwoch Probearbeiten. Beim anschließenden Vorstellungsgespräch gab mir die Chefin breites einen Personalbogen zum ausfüllen und meinte sie würde sich bis Freitag rühren. Leider bekam ich am Freitag keinen Anruf. Soll ich mir bereits Gedanken machen, dass es eine Absage ist oder doch noch auf eine Zusage hoffen ?

...zur Frage

Bezahlte Freistellung des Arbeitgebers bei einem Termin bei der Agentur für Arbeit?

Hallo,

mein Mann wurde von seinem Arbeitgeber aus betriebsbedingten Gründen gekündigt.

Da er sich ja innerhalb von 3 Tagen arbeitssuchend melden muss ist er an einem Freitag zur Agentur für Arbeit gegangen. Sein Arbeitgeber wusste darüber auch Bescheid. Da an diesem Tag sehr viel los war, musste mein Mann ziemlich lange warten eh er aufgerufen wurde. Somit war er erst gegen um 11 oder halb 12 auf Arbeit. Seine Arbeitszeit ging dann bis 15 Uhr.

Nach Durchsicht seines Stundenzettels fiel uns auf, dass er für diesen Tag 8 Minusstunden bekommen hat, obwohl er sich eingestochen hatte nachdem er von der Agentur für Arbeit zurück war.

Meine Frage: muss der Arbeitgeber für diese Freistellung trotzdem den Stundenlohn zahlen, obwohl mein Mann nicht da war? Immerhin wurde er gekündigt und ist verpflichtet sich bei der Agentur zu melden.

Kennt ihr außerdem noch eventuelle Gesetzestexte?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Probearbeiten mittendrin absagen?

Hallo, ich habe diese Woche von Montag bis Freitag ein Probearbeiten bei einer Firma. Heute habe ich jedoch von einer anderen eine Zusage (am Telefon mit folgender Email )für einen dualen Studiengang bekommen und ich soll die Woche (ich machs jedoch morgen) mit allen notwendigen Unterlagen hinkommen und dann regeln wir das.

Wie kann ich denn das Probearbeiten absagen, denn ich war schon 2 Tage da und das wäre mittendrin. ?

Ist es riskant das morgen schon abzusagen? Die Zusage ist ja eigentlich sicher?

Ich würde auch die Woche fertig Probearbeiten, Problem ist nur, dass ich einen halben Tag morgen nicht kommen kann, da wir ja das mit dem Vertrag regeln. Was soll ich ihnen denn erzählen (krank, wichtiger kurzfristiger Termin? Finde sowas kommt schlecht an)

...zur Frage

Kein Termin bei Agentur für Arbeit?

Ich muss am Montag zur Agentur für Arbeit und mich arbeitslos melden fur 5 Wochen. Ich habe am Freitag meine schulische Ausbildung beendet; hab aber schon eine Stelle sicher. Hab dort angerufen und der Mensch am Telefon hat gesagt Ich soll Montag zu den Öffnungszeiten vorbei kommen und Perso und Lebenslauf usw. Mitbringen. Bekommt man da keine Termin? Und wenn ohne Termin wie lange muss ich ca warten?

...zur Frage

werde ich nach dem Probearbeit angenommen

Hallo ich war bei Lidl bei einem Vorstellungsgespräch ist gut gelaufen die haben mich jetzt zum Probearbeiten eingeladen werde ich im normalfall angenommen

...zur Frage

Probearbeit wie lange?

Ich kann heute Probearbeiten auf einer Tankstelle. Es geht nur darum mal in die Arbeit reinzuschauen. Wie lange darf das Probearbeiten dauern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?