TERME VEREINFACHEN was habt ihr raus?

3 Antworten

     

Probe mit a = 2

 

Hey Hannaxfrage,

Vereinfachen: Ähnliche Elemente zusammenfügen: Mit 5 multiplizieren:

War doch garnicht so schwer. :)

Mit freundlichen Grüßen,

Kolja

Die Lösung ist aber

15a + a^2

Zwei Vektoren a und b besitzen die Eigenschaften Länge a=4 und Länge b=3 und a und b sind orthogonal zueinander. Vereinfachen sie den Term: (3a+b)*(a-2b) Hilfe?

...zur Frage

was kommt in der 5 Mathearbeit dran 7 klasse (Terme)?

Hallo ich schreibe eine Arbeit in Mathe das ist die 5 Arbeit in dieses Schuljahr bzw die 2 in diesem Halbjahr und das Thema ist:

Terme Klammern auflösen

Terme vereinfachen

gleichungen

und wir müssen zur eine Figur einen Term erstellen die Variablen sind sowas wie x2 oder so.

hat jemand eine Arbeit die so ähnlich ist zum lernen wäre Nice wenn ihr das Foto unten rein postet oder einen link reinksvjhjt vielen Dank

...zur Frage

Vereinfachen der Terme in mathe?

Hi könnt ihr mir helfen also

Ich würde gerne wissen wie man bei 2-x×4x+3 auf 5-4xhoch 2 kommt kann mir jemand bitte schnell erklären wie man das überhaupt rechnet

...zur Frage

Terme vereinfachen (in Mathe)?

Hallo. Wenn ich jetzt den Term 2a^3b^2c^4 * 3abc habe und ihn vereinfachen muss, was mache ich jz zB mit der 2 vor a^3 ? Rechne ich dann 2a2a2*a oder wie? und bezieht sich die 2 nur auf das a^3 ? und bei 3abc...bezieht sich da die 3 nur auf das a.......??? Könnt ihr mir pls weiterhelfen?

Danke:3

...zur Frage

Berechnung der Lagerreaktionen in Statik?

Hey ich habe ein kleines Problem. Lager A, B und C sind Pendelstützen. Nun muss ich den Körper, ein Konstruktionsteil, statisch bestimmen. Ich habe die Gleichgewichtsbedingungen aufgestellt und stelle in der ersten Gleichung nach B um. Lager B setzte in nun in die dritte Gleichung ein und berechnen C. Jedoch kommt bei mir ein Ergebnis von 153,96 raus. PS: Mir war aufgefallen dass ich vom Auflager C die x-Komponente in Betracht ziehen muss, um den Hebelarm zu berechnen. Dann wird in der dritten Gleichung aus C×sin(alpha)×6a gleich C×cos(alpha)×3a, dennoch komme ich nicht auf ein Ergebnis von 71,45 Newton Die Länge des Konstruktionsteils beträgt 6a und die Höhe 3a. Maßstab auf meinem Blatt ist 1:10 Vielen Dank!

...zur Frage

Wie rechnet mann denn mit Potenzen?

Morgen habe ich Mathe Schularbeit

und wir müssen Beispiele wie

Klammer auf, 6a Hoch 2, Klammer zu, hoch zwei,

Bruchstrich

10a

Rechnen. Ich kann das nicht! Bitte um Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?