Terme und Gleichungen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

youtube, einfach eingeben "terme und gleichungen", werden Videos angezeigt. Hast Du eine Lücke erkannt gib sie ein und schaue die entsprechenden Videos. Bis zum Abitur findest Du zu jedem Fach und jedem Thema dort Schulunterricht. War früher in den dritten Programmen der Öffentlich-Rechtlichen. Wurde von der CDU entfernt.

Schadet nichts wenn Du dir das merkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

terme und gleichungen ist nichts anderes als formeln nach schema y=..., f(x)=... oder x->... nach bestimmten kriterien abzuwandeln. so sollst du z.b. nach variable x auflösen um einen bestimmten wert zu erhalten, wodurch die besingung der gleichung erfüllt ist

ein beispiel: wenn du die gleichung 24=6x nach x auflösen sollst erhälst du durch das teilen durch sechs die lösung x=4 ( in die gleichung eingesetzt: 24=6*4 -> 24=24 also stimmt der wert für x ^^) sowas ist die einfachste art

es kann auch vorkommen, dass du mehrere terme in einer aufgabe und dazu noch mehr als eine variable, z.b. a und b (die bezeichnung einer variable(platzhalter ist frei wählbar. so kannst du sie auch metbrötchen nennen, aber a,b,x und z sind die geläufigsten) in so einem fall musst du die erste gleichung nach einer der variablen auflösen und das ergebnis in die variable der 2. gleichung einsetzen. so erhälst du eine gleichung die nur noch eine variable aufweist, für die du nun durch auflösen eine zahl für diese variable erhälst. die setzt du dann noch in die erste gleichung ein und löst nur noch nach der verbliebenen variable auf und schon hast du die zwei spezifischen zahlen, die man anstelle der variablen einsetzen muss

es gibt noch viele andere anwendungen von gleichungen, aber das dürfte dir hoffentlich einen kleinen einblick gegeben haben

du solltest dienen lehrer auch noch mal fragen welche art von gleichungen er vorhat in der arbeit abzufrägen. normalerweise gebensie einem einen hinweis, was man an allgemeinen basisgleichungssystemen man behrrshcen sollte, um in der arbeit nicht abzuschmieren

viel glück^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Les dir das Kapitel in eurem Mathebuch nochmal von Anfang an in Ruhe durch. Dort ist es auch entsprechend erklärt, extra auf eure Altersstufe angepasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marco224
07.07.2011, 21:51

Habe ich auch schon gemacht.

0

Google "Therme und Gleichungen". Wenn du genaueres von uns willst, gib uns mehr Details.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hitman1502
07.07.2011, 21:44

Ich glaub er will etwas über Terme und nicht über Bäder wissen^^

0

Deinen Lehrer fragen, er soll es nochmal erklären. Oder frag doch Mitschüler und tut Euch zusammen und lernt gemeinsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Terme/Gleichungen...

Na, das ist ja nun nicht weiter schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.mathepower.com/

Schau bei Klasse 8 nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marco224
07.07.2011, 21:52

Danke aber das nützt mir nix wenn ich dann nur die Lösungen habe. Ich habe bei der Arbeit leider kein Internetzugang..xD ;)

0

Was möchtest Du wissen?