Terme Hallo ich brauche eure Hilfe da ich mit den Terme Textaufgaben Schwierigkeiten habe die reinen Rechenaufgaben bereiten mir keine Schwierigkeiten.?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1. ist ok

2. falsch x=15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

X-6=1/3. +4
X=1/3  + 12/3  +18/3
X=31/3

Würde ich sagen stimmt... Aber keine Garantie! Das erste stimmt auf jeden Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste ist auf jeden Fall richtig aber ich würde noch Zwischenschritte aufschreiben um das besser nach vollziehen zu können und wegen folge Fehlern :) beim zweiten muss ich noch nach gucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok da bin ich mir auch nicht so sicher beim zweiten. Ich lerne das auch gerade erst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

x+5 = 3x -1 

5 = 2x-1

6=2x

3=x 

das ist soweit richtig das andere kann ich nicht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Froson
14.11.2015, 23:35

oh warte kann ich doch xD

0

die erste gleichung ist richtig.

Bei der zweiten musst du meiner meinung nach noch ein "x" nach dem 1/3 hinschreiben und dann einfach x ausrechnen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das erste ist richtig aber kp  ob zweite. hatte es noch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?