Terme Fragen Klassenarbeit hilfe?

2 Antworten

4 + 3x * 2 = 6x + 4

Das gilt, solange keine Klammern die Regelung "Punktrechnung geht vor Strichrechnung" außer Kraft setzen.

(4 + 3x) * 2 = 8 + 6x

Für den Sonderfall, dass x = 1 ist, gilt:

4 + 3x * 2 = 10

Immer, wenn x ungleich 1 ist, gilt:

4 + 3x * 2 ist ungleich 10

4+3x•2 = 4+6x

Wie klammert man Terme aus?

Könnte einer mir erklären wie man Terme ausklammert? Also z.b. man hat als der -18xyz-36yz-24xz^3 wie klammert man dann diesen Term aus? Ich bedank mich schonmal im Vorraus

...zur Frage

Mathe-Problem (>Zeigen, dass beide Terme wertgleich zueinander sind.)

Hallöchen ich komme momentan bei mienen Mathe-Aufgaben nicht weiter... könnte mir bitte jemand kurz und verständlich erklären wie das funktioniert. DANKE

Christopher und Britta haben für einen Flächeninahlt Terme aufgestellt.

Christophers Term: ab-(ac)*(b-c)

Brittas Term: ac+bc-c*c

Die Aufgabe ist, dass ich zeigen soll, dass beide Terme wertgleich zueinander sind. Wie mache ich das? DANKESCHÖN

[UND LIEBES GUTEFRAGE.NET-TEAM DAS SIND KEINE HAUSAUFGABEN.]

LG_Crash

...zur Frage

Wie kann man aus einer Tabelle einen Term berechnen?

Ich mache gerade Hausaufgaben aber verstehe nicht wie man aus einer Tabelle einen Term berechnen soll. Da steht : Finde die Terme zu den Tabellen.

...zur Frage

was kommt in der 5 Mathearbeit dran 7 klasse (Terme)?

Hallo ich schreibe eine Arbeit in Mathe das ist die 5 Arbeit in dieses Schuljahr bzw die 2 in diesem Halbjahr und das Thema ist:

Terme Klammern auflösen

Terme vereinfachen

gleichungen

und wir müssen zur eine Figur einen Term erstellen die Variablen sind sowas wie x2 oder so.

hat jemand eine Arbeit die so ähnlich ist zum lernen wäre Nice wenn ihr das Foto unten rein postet oder einen link reinksvjhjt vielen Dank

...zur Frage

Terme sortieren?

Hallo wenn ich eienn Term habe zu Beispiel:einene Term von 6a+2a+4b minus 8b +9bminus4 habe wie musste ich den sortieren danke für die antworten.

...zur Frage

Bitte um Hilfe bei dieser Matheaufgabe (Terme u.Gleichungen)?

Hallo,

lerne gerade für die Klassenarbeit: Folgende Aufgaben machen mir Probleme: Es geht um Terme und Gleichungen:

In Wanne A steht das Wasser 20cm hoch, Jede Minute steigt der Wasserstand durch den Wasserzulauf um 0,6cm. In Wanne B ist das Wasser 10cm hoch und jede Minute steigt es um 1,6cm.

a) Beschreibe die Wassermenge der Wannen A und B jeweils mit einem Term.

b) Nach wie viel Minuten sind beide Wannen gleich hoch gefüllt?

c) Wie hoch steht das Wasser dann?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?