Terassenpflaster hat weiße Flecken (durch Flechten?) wie entfernen?

1 Antwort

Mit einem Hochdruckreiniger. Die Flecken werden durch den Druck aus den Poren des Pflasters herausgespült. Danach mit einer Flüssigkeit (gibt´s in jedem Baumarkt)das Pflater versiegeln. Dann dauert es länger, bis wieder so etwas auftritt.
Viel Erfolg.

Weisse Flecken nach Fleckenteufel

Hat jemand eine Ahnung T-Shirt mit Fleckenteufel behandelt, vergessen weisses Pulver zu entfernen, in der Waschmaschine gewaschen, jetzt weisse Flecken???

...zur Frage

Zählt die Terrasse zur Wohnfläche 2.0?

Hallo zusammen,

meine Frage wurde zum Teil schon in früheren Fragen beantwortet. (Siehe "Zählt die Terrasse zur Wohnfläche") Meine Frage bezieht sich spezieller auf den Begriff Terrasse. Zählt jede gepflasterte Fläche, auch wenn sie komplett um das Haus führt und nicht breiter ist als z.B. 1,00 m, als Terrasse? Was genau ist eine Terrasse in dem Bezug zur Wohnfläche? Werden auch kleine Verbindungswege, welche von Terrasse zu Terrasse am Haus entlang führen, als Terrasse behandelt und zählen somit auch zur Wohnfläche?

Ich möchte mich schonmal im Vorraus für alle Antworten bedanken.

...zur Frage

Wie kann man Flechten auf dem Pflaster entfernen?

Auf dem Betonstein Pflaster bilden sich Flechten, die wie runde Flecken aussehen. Ich würde die gerne irgendwie entfernen, aber wie bekommt man die dauerhaft am besten weg? Denn abkratzen funktioniert nicht so gut, das habe ich schon probiert.

...zur Frage

Pflasterfugenmörtel aus dem Internet - empfehlenswert?

war bei meinem natursteinhändler, bei dem ich die steine für meine terasse gekauft habe und wollte ein fugmaterial erwerben, um die steine zu verfugen.

aber!!!...ich finde sauteuer.....für einen 40 kg sack, wie er sagt top-material, will der fast 105 euro haben. eh mann, bei einem verbrauch von 12kg per quadratmeter bin ich schlappe 2000 euro los.

jetzt habe ich im internet so diverse angebote auch bei ebay gesehen, rompox, simtex scheint wohl das gleiche zu sein, terralith scheinbar auch, trendy auch scheint genau das gleiche zu sein, nur viel billiger

ist das was? wer hat erfahrung?

...zur Frage

Flecken auf Raufasertapete entfernen? :OO

Ich hab's geschafft, die weiße Raufasertapete in der Küche mit Apfel-Holundersaft zu betröpfeln.. Jetzt hab ich da blaugraue Flecken, die sich nicht wegwischen lassen.. :OO wie kann ich die entfernen oder überdecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?