Terassenblumen

3 Antworten

Einfach in ein Gartencenter gehen und schauen, wasdie noch haben, was blüht. Keine Chrysanthemen und Margeriten, die haben schon nach Tagen bzw Wochen ausgeblüht. Keine Rosen, die werden in Kübeln doch nix und blühen sowieso nur, wenn sie wollen. Keine Begonien (die brauchen Schatten). Gut sind Fleißige Lies-chen (Impatiens), Sonnenhut (Rudbeckia), Mädchenauge (Coreopsis), Lavendel, Ballonblume (Platycodon), Verbenen, Wandelrös-chen (Lantana), Vanilleblume (Heliotrop) usw. Also kucken und kaufen!

Ich glaube nicht daß du jetzt noch etwas gescheites an Blumen bekommst. aber für das nächste Jahr solltest du Blumen kaufen die bis zum Frost halten und nicht jetzt schon erneuert werden müssen.Ist zwar Geschmackssache, aber Begonia semperflorens halten den ganzen Sommer. Ebenso Pelargonium zonale oder peltatum.Vor allen Dingen lieben sie die Sonne.

Spanisches Gänseblümchen, einige Euphorbia-Sorten, Ehrenpreis i.S., vor allem einige Storchschnabel-Sorten blühen noch lang und hätten den Vorteil, nächstes Jahr wiederzukommen, da es sich dabei um Stauden handelt. Wenn Du dann noch einige Blumenzwiebeln dazu pflanzst, hast Du auch gleich für's Frühjahr vorgesorgt ...

Such dir eine gute Gärtnerei.

Wie oft muss man seine Blumen auf dem Balkon gießen?

Ich weiß jetzt nicht genau was für eine Blumenart sie sind. Aber wie oft und wie viel dann ungefähr sollte man die Blumen dann gießen?

...zur Frage

Wo kann ich in der Schweiz einen neuen Personalausweis beantragen?

Hi ich wohne seit fast einem Jahr in der Schweiz.Mein Personalausweis läuft am 03.11.2009 ab. Meine Mutti hatte sich schon im Vorraus bei ihrer Gemeinde erkundigt.wo ich dann hier in der Schweiz einen neuen Personalausweis beantragen könnte.Es ist aber nicht in Deutschland möglich mir bei irgendeiner Gemeinde in Grenznähe einen neuen zu beantragen.Hatte mich auch schon einmal in meinem Kolegenkreis umgehört.Da wurde mir dann nur gesagt,das ich zur deutschen Botschaft in der Schweiz müsste-die wäre in Bern!Hier liegt aber das Problem...ich habe mich über das Internet einmal schlau machen wollen und habe die Seite der deutschen Botschaft in der Schweiz (Bern) einmal aufgerufen!Da steht folgender Text :

Personalausweis Sie haben Fragen zum Personalausweis

Bitte beachten Sie, dass im Ausland lebende Deutsche derzeit leider keinen Personalausweis beantragen können. Durch eine Gesetzesänderung wird dies jedoch voraussichtlich in absehbarer Zeit möglich sein. Sobald dies möglich ist, werden Sie an dieser Stelle darüber informiert. Wir bitten darum, bis dahin von Anfragen abzusehen.

Was kann ich da jetzt machen ??? Habe dann ab 04.11.09 nur noch meinen Ausländerausweis (Bewilligung)den ich hier in der Schweiz bekommen habe.Dieser ist aber nicht in Deutschland als Ausweisdokument gültig.

...zur Frage

Blume will einfach nicht wachsen?

Hallo miteinander, ich habe mal ne Frage zu Zimmerpflanzen.
Ich habe ein Alpenveilchen und das steht am Wohnzimmerfenster.
Es will aber einfach nicht wachsen.
Gieß ich es zu wenig, oder muss
ich es vielleicht mal umtopfen?
Es steht im Wohnzimmer am Fenster meistens ist es dort schattig.

...zur Frage

10 Jahre alten Baum versetzen oder ersetzen?

Unsere Zierkirsche gedeiht seit 10 Jahren prächtig. Leider steht sie viel zu nah am Zaun. Die Nachbarn sind durch das Wurzelwerk beeinträchtigt. Wir würden den Baum gerne versetzen - ist das möglich? Oder ist es sinnvoller ihn zu entfernen und stattdessen etwas Neues zu pflanzen? A ber was soll ich pflanzen? Ich hätte gern wieder einen Baum, da er guten Schatten auf unsere Terasse wirft. PS Der Baum wirft keinen Schatten ... zu den Nachbarn!

...zur Frage

Lebenshaltungskosten Schweiz

Hallo,

ich werde bald in der Schweiz arbeiten.

Mein Arbeitgeber bietet mir 93,000.00 CHF, der Dienstsitz ist Bern.

Ich bin Deutsch, ledig, keine Kinder, 30 Jahre. Nach Abzug der Quellsteuer und den Sozialabgaben bleiben laut Berechnung 5,800.00 CHF übrig.

Wie gut oder schlecht lässt es sich Eurer Meinung nach davon in der Schweiz leben? Mir fällte es leider sehr schwer, das richtig einzuschätzen.

Vielen Dank.

...zur Frage

pflanze/kaktus fast "tot"? was tun?

also mein kaktus ist nicht "tot" aber die Blätter von meiner pflanze ist sehr -ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll- " schwach" und "dünn". Ich weiss dass man Kakteen nicht jeden Tag sondern alle zwei Wochen oder einmal im Monat mit Wasser begießen soll, das habe ich auch bisher getan. Sie steht auch immer am Fensterbank, wo sie ausreichend mit Sonnenlicht versorgt ist. Trotzdem scheint es meiner Pflanze nicht besser zu gehen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum es so ist? Was kann man dagegen tun und was kann ihr helfen?(siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?