Terassenblumen

3 Antworten

Einfach in ein Gartencenter gehen und schauen, wasdie noch haben, was blüht. Keine Chrysanthemen und Margeriten, die haben schon nach Tagen bzw Wochen ausgeblüht. Keine Rosen, die werden in Kübeln doch nix und blühen sowieso nur, wenn sie wollen. Keine Begonien (die brauchen Schatten). Gut sind Fleißige Lies-chen (Impatiens), Sonnenhut (Rudbeckia), Mädchenauge (Coreopsis), Lavendel, Ballonblume (Platycodon), Verbenen, Wandelrös-chen (Lantana), Vanilleblume (Heliotrop) usw. Also kucken und kaufen!

Ich glaube nicht daß du jetzt noch etwas gescheites an Blumen bekommst. aber für das nächste Jahr solltest du Blumen kaufen die bis zum Frost halten und nicht jetzt schon erneuert werden müssen.Ist zwar Geschmackssache, aber Begonia semperflorens halten den ganzen Sommer. Ebenso Pelargonium zonale oder peltatum.Vor allen Dingen lieben sie die Sonne.

Spanisches Gänseblümchen, einige Euphorbia-Sorten, Ehrenpreis i.S., vor allem einige Storchschnabel-Sorten blühen noch lang und hätten den Vorteil, nächstes Jahr wiederzukommen, da es sich dabei um Stauden handelt. Wenn Du dann noch einige Blumenzwiebeln dazu pflanzst, hast Du auch gleich für's Frühjahr vorgesorgt ...

Such dir eine gute Gärtnerei.

Wer kennt die wärmsten Stiefel / Schuhe, die's gibt? KAMIK?

Ich bin eine absolute Frostbeule und habe vorallem im Winter IMMER kalte Füße und bin dem entsprechend häufig krank. Habt ihr Tipps, welche Stiefel die wärmsten sind? Mir wurden schon Kamik-Stiefel empfohlen, aber bevor ich mir die zulege (sie sind ja auch nicht gerade spottbillig), wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar!!! Vielen Dank für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Wie viel kostet ein Rosenstrauß mit ca. 20 rosen

Kann mir einer von euch sagen wie viel so ca. 20 rosen im Strauß kosten ? :S

...zur Frage

Kann man Pflanzen einfrieren?

Liebe Community!

Meine beste Freundin und ich waren neulich bei einem Freund, dessen Namen ich nicht nennen möchte. Er hat seid kurzem ein Zimmer in einem Wohnheim mit Balkong. Leider ist es nicht die Südseite. Nach reiflicher Überlegung hat Severin gefragt, ob es möglich wäre, Pflanzen, die den Herbst vermutlich nicht überleben würden, einfach einzufrieren? Es handelt sich in den konkretem Fall um einen Buchs. Es wäre wirklich dringend!!!

PS: Wir wissen, dass man Pflanzen überwintern kann, aber darum geht es jetzt nicht und es geht auch nicht um tiefgekühlten Schnittlauch. Also wenn ihr bloß was besser wissen wollt, lasst es!!!

#askingforafriend

Danke liebe Community

...zur Frage

Warum habe ich viele kleine Pickelchen an der stirn?

Meine stirn ist normalerweise rein aber wenn ich mich dann in die sonne lege bekomme ich überall kleine pickelchen und auch viele . Manchmal jucken die und manchmal lassen sich ein paar ausquetschen . Die bleiben keider dann auch eine ganze weile bis herbst und die sonne kaum noch raus kommt . Mein hautarzt konnt mir da nicht weiterhelfen. Wenn ich in der sonne liege hab ich bisher hier in de auch keine creme benutzt . Hat jmd dasselbr Problem und weiss was das ist ? Und wie ich die evtl wieder weg bekomme

...zur Frage

Lebenshaltungskosten Schweiz

Hallo,

ich werde bald in der Schweiz arbeiten.

Mein Arbeitgeber bietet mir 93,000.00 CHF, der Dienstsitz ist Bern.

Ich bin Deutsch, ledig, keine Kinder, 30 Jahre. Nach Abzug der Quellsteuer und den Sozialabgaben bleiben laut Berechnung 5,800.00 CHF übrig.

Wie gut oder schlecht lässt es sich Eurer Meinung nach davon in der Schweiz leben? Mir fällte es leider sehr schwer, das richtig einzuschätzen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Bräunungsdusche Tantastic im Sunpoint - Erfahrungen?

Hi,

im Sunpoint gibt es jetzt eine Bräunungsdusche. Hat jemand von euch die schon mal ausprobiert? Wenn ja, könnt ihr sie weiter empfehlen oder eher nicht? Der Spass kostet 25,- € und bevor ich das ausprobiere und hinterher total orange oder fleckig bin dachte ich ich frag mal nach euren Erfahrungen. Es gibt dort ja auch drei Farbtöne, welchen habt ihr benutzt und wie sah's hinterher aus?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?