Terasse nicht nutzbar Miete kürzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hm...., vielleicht wird der vermieter aktiv wenn du ihm schriftlich - einschreiben- mitteilst daß du eine mietminderung beabsichtigst wenn der mangel nicht behoben wird.

bitte ihn um auskunft darüber wann er den mangel beseitigen lassen wird !

zahle die miete von nun an mit dem vermerk "vorbehaltlich " ..... !  wenn der mangel tatsächlich ein grund zur mietminderung ist, dann muß der vermieter dir diese minderung erstatten - auch rückwirkend, z.b. wenn du erst in einem halben jahr zum anwalt gehst weil er den mangel nicht behebt.

ob hier tatsächlich eine mietminderung gerechtfertigt ist....., das kann ich dir nicht beantwortet. eine gütliche einigung sollte ja auch in deinem interesse sein und jetzt im winter nutzt du die terrasse ja eh nicht.

schreib einfach ganz freundlich daß du ab dem frühjahr gern die terrasse nutzen möchtest ..., was aufgrund des bestehenden mangels leider nicht uneingeschränkt möglich ist ...

nicht streiten ! höflich und freundschaftlich bleiben - es soll ja keine feindschaft entstehen !!!!

gruß, waldhummel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Chance. Normalerweise nutzt man die Terrasse eher selten, wenn es regnet. Sollte das Wasser aber von den Leuten kommen, die oberhalb auf dem Balkon einen Pool haben, Blumenkübel gießen oder ihr Putzwasser ausschütten, muss man das abstellen.

Wenn Tische und Stühle aus Pappe sind, können die da nicht stehen. Besseres Material, das auch für Terrassen geeignet ist, hält das aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herbsti1
17.01.2017, 13:32

Da ist ein Balkon drüber..das tropft auch noch tagelang nach dem Regen auf den Glastisch..nicht nur ab und an sondern schon viel.Ausserdem hinterlässt das fiese Kalkflecken..Andere Möglichkeit den zu stellen gibt es nicht..weil das halt nicht so gross ist.Wer trinkt gern Kaffee wenns reintropft

0

Wende dich an einen Fachanwalt für Mietrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?