Tera Warrior Tank?

2 Antworten

als Tank geht es nicht darum damage zu machen - dafür sind die DDs da.

Deine Aufgabe ist es die Aggro dauerhaft zu halten, möglichst wenig Schaden zu kassieren, die Gruppe zu Supporten (z.b. konsti debuff am boss dauerhaft oben zu halten) und den Boss korrekt zu positionieren. Erst wenn du deine Aufgabe gut machst, dann haben die DDs auch die Chance ihr volles Damage potenzial zu zeigen.

Als Krieger oder Lanzer bist du auch kein Damage tank - dafür hast du im Gegensatz zum Brawler auch mehr Skills, wo du den Schaden deiner Gruppe erhöhen kannst. Du machst also indirekt schaden.

Es ist ähnlich wie z.b. beim Priester.(Spiele einen, daher kenne ich mich hier natürlich etwas besser aus). Irgend jemand hat sich da mal ausgerechnet, dass wenn der Priester alle Support skills dauerhaft aufrecht erhält, er umgerechnet den Schaden der Gruppe um 30 % erhöhen kann . Das ist so als wäre der der 4. DD.

Ähnlich ist es auch beim Tank. - du selbst machst zwar vielleicht nur 10% damage der Gruppe - aber ohne einen guten Tank machen die DDs auch deutlich weniger schaden. Und diese Schadenserhöhung durch den Tank musst du deinem Damage eigentlich dazu rechnen.

Also mach dir keinen Gedanken weil du so wenig damage machst - du hast als Tank andere sorgen als max damage zu machen ;-)

Danke erstmal für die antwort.
Ja, das verstehe ich. Nur habe ich des öfteren mit anderem warri Tank gespielt und und dieser machte in RK9 1,75mio/sund debuffs alle drauf. Ich mache dort 300k/s 😂.
Ebenfalls hat man als Warri Tank eigtl nur den schrei für die Aggro und muss über dmg (Sense) die Aggro aufrecht erhalten. Doch iwie klappt das nicht so wie ich es von andern kenne.

Das kann an vielem liegen, ohne dich spielen gesehen oder zumindest einen Shinrameter Log von einem Run zu haben wäre es reine Spekulation, an was es jetzt wirklich liegt. Schau am besten nach, wie viele Sense pro Minute du machst (immer bei 10 Furor selbstverständlich). Bei weniger als 8 stimmt was mit deinem Spielstil nicht, bei mehr solltest du dein Gear womöglich überdenken.

Auf welchem server spielst du? Ich saleron.