TERA: Rising - FPS Lags - neue Grafikkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste Tipp, den ich dir geben kann: Stell die Schatten aus.

Das stört nicht wirklich und steigert deine FPS enorm. Glaub mir.

TERA braucht ne Menge Power und ist auch nicht sonderlich gut optimiert. Da gibt es kleinere Eingriffe, die dir noch ein paar FPS bringen (in die Konfiguration) - schau dich da einfach mal in den Foren um. Ansonsten Grafik runterdrehen.

Deine Hardware ist mittelklasse. Eeine SSD brignt nur bei spielen etwas, die sehr hohen Datendurchfluss haben...das ist bei TERA nicht so und der Einfluss würde sich nicht lohnen. Greif hier lieber zu einer neuen Grafikkarte.

Sag mal dein Budget - bei einem niedrigen Budget würde ich schon zu einer AMD greifen, da das Preis-Leistungsverhältnis besser ist. Bei neuen Grafikkarten, besonders wenn du sie in einen gekauften Fertig-PC einsetzen willst, ist es wichtig zu wissen, welches Netzteil du hast...also:

  1. Dein Budget?

  2. Dein Netzteil (Leistung und Marke)

  1. so bis maximal ~175€, wenn Preis-/Leistung stimmen, soll jetzt aber nicht heißen das ich unbedingt 175 ausgeben möchte, aber ich hätte schon gerne eine GraKa, mit der ich dann auch noch länger Spaß habe.
  2. 600 Watt von "LC Power" (dieses hier ist es: http://www.amazon.de/LC-Power-LC600H-12-V2-31-Netzteil-Watt/dp/B0046GJF4Q)

Das mit der SSD hab ich mir schon fast gedacht..

Diverse Tips aus Foren usw hab ich auch schon versucht, hat im Endeffekt vielleicht 1-3 FPS mehr gebracht.

Ganz schlimm wird`s beim Nexus-Event, da häng ich auf 4-7 FPS, was schon recht nervig ist.

0

Radeon R9 390x - Monitor bekommt kein Signal?

Hallo liebe Community,

ich habe mir heute die "Sapphire Nitro Radeon R9 390X - 8 GB" gekauft und habe den PCI16x Anschluss verwendend. Monitor/Grafikkarte mit dem HDMI verbunden, nun bekommt er kein Signal im 1-HDMi Port (kein signal angezeigt), im 2-HDMi Port sucht er Analog, Hdmi1, HDMI 2 aber der Bildschirm bleibt Dunkel!

Die Grafikkarte reagiert auch nicht, die Lüfter bleiben alle aus, der Knopf "S" leuchtet auf der Graka auf....

Hardware:

Mainboard - MSi Z87 Xpower SSD - Samsung SSD 850 Evo (Betriebssystem 8.1 Pro) Arbeitsspeicher - 16 gb 1333 Mhz Grafik - Nvidia Geforce 650 1 Gb Netzteil - atx ms-tech gaming ms-n750-val ( 6+2 Pin Angeschlossen!) CPU- i7 4770 3,6 Ghz

Bios Update ist gemacht!

Bitte um dringende Hilfe,

Vielen dank.

...zur Frage

Standbilder im Stream?

Hi, wenn ich auf Twitch streame, hab ich immer paar Sekunden Standbilder. Ich benutze Obs Studio. Ich weiß nicht woran das liegt. Meine CPU ist: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor 3.40 GHz Meine Grafikkarte ist: NVIDIA GeForce GTX 750Ti Hab zwar nur 4 GB Arbeitsspeicher, aber hab eine SSD Karte.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Zu Wenig FPS bei vielen spielen mit neuerer Grafikkarte?

Guten Morgen GF,

Ich habe die Tage eine ähnliche frage gestellt, nur in verbindung eines Freundes bezüglich der MSi GeForce GTX 770 Twin Frozr OC Edition. nun sieht es wie folgt aus. Ich habe die Grafikkarte nun von ihm bekommen, da er sich nun eine neue geholt hatte. Meine Frage an euch nun lautet, da auch ich in meinem System weniger FPS Habe, als mit meinem alten kleinem Spielzeug als Grafikkarte. Getestet, habe ich die spiele in übrigen mit den Niedrigsten Setup wo es nur ging. Aber auch da keine veränderung. ein FPS Limit habe ich nicht drin (Nvidia Inspektor) Also auch daran liegt es nicht. Meine CPU Arbeitet auf allen vieren und ist nicht ausgelastet. Ebenso der Ram nicht. Updates habe ich alle installiert, ebenso wie chipsatztreiber sowie BIOS Updates etc. also sitz ich nun hier und frage mich, weshalb die gute neue so mieserabel ist und meine alte schlechte besser von der Leistung her ist, als die neue.

Getestet auf seinem System:

  • AMD FX-8350 (Scythe Fuma 3 Kühler)
  • 16 GB DDR-3
  • SSD Festplatte
  • MSI Geforce GTX 770 Twin Frozr OC Edition
  • 600 W Netzteil (LC-Power)

Durchschnittlische FPS: 50-60

Getestet auf Meinem System:

  • AMD Athlon II x4 640 (Scythe Ninja 4 Kühler)
  • 8 GB DDR-3 G.Skill
  • HDD Festplatte
  • MSI Geforce GTX 770 Twin Frozr OC Edition
  • 650 W Netzteil (Carbon Power)

Durchschnittliche FPS: 60-70

Ich hatte vorher eine HIS Radeon HD 6670 verbaut.

  • http://www.hisdigital.com/us/product2-616.shtml

Diese lief unter Mittleren bis Hohen einstellungen, bei Durchschnittlich 50-70 FPS. Nun ist bei mir wie schon gesagt die MSI Geforce GTX 770 verbaut. Und ich habe bei Minimalen bis Mittlaren Settings, Durschnittlich 20-60 FPS.

Die Temperaturen Seines Prozessors + Grafikkarte belaufen sich bei 25 Grad auf Desktop und ca. 40-50 grad in spielen. Bei der Grafikkarte bei ihm, um die 40 Grad im Desktop Betrieb und um die 60 Grad in Spielen. (nVidia Lüftersteuerung)

Die Temperaturen Meines Prozessors, liegen im Desktop um die 11 Grad und ingame bei ca. 25-30 Grad Je nach auslastung. Bei mir ist die Temperatur der Grafikkarte 29 Grad im Desktop Betrieb und ca. 50 grad beim Zocken mit unterschiedlichen Spielen, wobei ich die Lüfter der Grafikkarte über GPU Tweak selber steuer und bei durschnittlich 90% Laufen lasse. Ohne die Lüfter zu steuern, liegt die Grafikkarte bei ca. 60 maximal 70 Grad.

Ich bin mit meinem latein am Ende und weiß auch nicht mehr woran es Liegen könnte. Ihr seht, die Grafikkarte wurde auf Unterschiedlichen systemen Getestet, und diese FPS sind eindeutig zu wenig. Besonders weil die Grafikkarte eigl. mehr bringen sollte. Weiter unten die getesteten Spiele.

  • GTA V 30-50 FPS
  • OMSI 2 20-40 FPS
  • Farming Simulator 2017 40-70 FPS
  • Battlefield 4 Premium Edition 60-70 FPS
  • Mafia II 30-40 FPS
  • Fernbus Simulator 20-30 FPS
  • Bau-Simulator 2015 30-40
...zur Frage

Windows 10 Game Mode?

Bbeschleunigt der Game Mode für Windows 10 wirklich die fps der Games oder ist das Fake und gibt es Tipps und Tricks wie man fps beschleunigen unter Windows 10 Tool , Programm oder sonst was damit ich das meiste raushauen kann

Habe 30 Mbit Leitung

Produktname

HP Pavilion 17-ab332ng

Mikroprozessor

Intel® Core™ i7-7300HQ (2,5 GHz Basisfrequenz, bis zu 3,5 GHz mit Intel® Turbo Boost-Technologie, 6 MB Cache, 4 Kerne)

Arbeitsspeicher, standard

DDR4-2400 SDRAM, 16 GB

Grafikkarte

NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Ti (4 GB GDDR5 dediziert)

Festplatte

1 TB 5400 U/min SATA128 GB M.2 SSD

...zur Frage

Grafikkarte wird Warm?

Wenn ich PC building Simulator spiele, wird meine Grafikkarte 45-50 grad heiß. Wenn ich Borderlands 2 auf 120 FPS und 1080p spiele, wird sie nur max. 40 grad. Woran könnte es liegen, dass meine GraKa bei einem Simulator wärmer wird, als bei wirklichen Grafikanforderungen?

(Habe eine Nvidia GeForce GTX 1070)

Danke im Voraus

...zur Frage

Wieso ruckeln (stocken) 1080p videos auf youtube manchmal dahingegen 1440p videos gar nicht beide sind in 30 fps dargestellt?

macht an sich ja keinen sinn aber die frage möchte ich geklärt haben PC komponenten: Mainboard: MSI x99a raider

Grafikkarte: Nvidia GTX 980 MSI

Prozessor Intel core i7 5820k 6x3.30 ghz

SSD: 512GB Samsung 850 Pro

HDD: 3 Terrabyte Seagate

Arbeitsspeicher: 16 GB ram auf einer 2133 taktung

Windows: Home Premium 64 bit version auf der SSD gespeichert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?