Tequila Qualitätsmerkmale?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Worauf du achten musst! Das "100% de Agave" und "Heche en Mexico" auf der Flasche steht, dann ist es ein echter Tequila und kein Mixto wie z.B. der Sierra mit Hut, bloß Finger weg von solchen Fusel.

Also für den Anfang würde ich dir z.B. die "Hornitos" von Sauza empfehlen und mein absoluter Preis-Leistungssieger, Corralejo Blanco (bereits ab 20€)

auch interessant http://de.wikipedia.org/wiki/Tequila

Probier übrigens mal SOTOl, ist so ähnlich wie Tequila nur viel weicher und hat mehr Agavearoma