teppichreinigungsmaschine tuba vom baumarkt leihgerät

1 Antwort

Ich habe mal so ein Teil bei unserem Supermarkt ausgeliehen. Das erste Problem was man bei solchen Geräten hat ist, dass man erstmal damit den Teppich einshampoonieren muß. Aber das geht nicht so einfach in der normalen Wohnung, denn dann sifft ja alles auf den Boden unter dem Teppich. Wenn das Shampoo hart wird, kann man es Abbürsten und Absaugen, aber das ist echt nervig, da man schon ein paar Mal über die Stelle fahren muß. Trocken wird der Teppich auch nicht so schnell und es riecht ca. drei Tage nach Reiniger. Falls es geht, würde ich den Teppich in eine Reinigung bringen, die können den dann einfach viel besser waschen und Du hast selber keinen Streß.

Sehr lustig, schon mal Auslegware in die Reinigung gebracht?

0

Hallo, hat schon mal jemand einen Teppichreiniger ausgeliehen?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich so ein Gerät mal leihen soll (in der Drogerie für 20 Euro inkl. Mittel). Mein heller Teppich ist mit allerlei Flecken bestückt (von Kunstblut bis Tee). Sieht echt schlimm aus, will mir aber auch nicht die Mühe umsonst machen. Hat jemand Erfahrungen?

LG, Miri

...zur Frage

Ich habe einen gebrauchten Unterbaugeschirrspüler bekommen. Kann man den auch als Stand-Alone Gerät benutzen. Also zb ne Platte vom Baumarkt drauf?

...zur Frage

Kann man den CLATRONIC Dampfreiniger DR 3653 beim reinigen schräg halten?

Hallo, um Gerüche aus meiner Couch zu entfernen habe ich heute den oben genannten Dampfreiniger gekauft. Da ich keinerlei Erfahrung mit Dampfreinigern habe, Frage ich mich nun, ob ich das Gerät während der Reinigung schräg nach unten halten kann. Hat jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Geräten?

...zur Frage

Habt Ihr Euren Teppich mal mit einer Maschine gereinigt?

Unsere helle Auslegware hat ganz schön gelitten in den letzten Jahren (2 Kinder!). Ich möchte versuchen, sie zu reinigen. Taugen diese Ausleihmaschine aus Baumarkt oder Reinigung was? Gibt es da Unterschiede? Wie sind die Ergebnisse? Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen. Eine direkte Fleckenbehandlung mit Schaum oder ähnlichem hatte nie so den gewünschten Effekt... Danke!

...zur Frage

Wie kriege ich einen geklebten Teppich von Vorwerk am besten ab?

Mein Mann hilft meiner Mutter beim Umzug. In einem Zimmer ist wohl ein geklebter Teppich von Vorwerk, der raus soll. Dazu wurde auch ein spezielles Gerät vom Baumarkt ausgeliehen. Es geht wohl trotzdem nicht alles ab, es sind Reste fest??!! Habt ihr noch Tips??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?