Teppichleisten befestigen?

Teppichleiste  - (Renovierung, Teppich, Heimwerker)

1 Antwort

Druckluft- oder Elektro-Nagler wäre zu empfehlen, diese Nägel sind nahezu unsichtbar.

Wie befestige ich am besten eine dünne Holzplatte an der Wand?

moin moin,

ich habe eine dünne Holzplatte. Diese möchte ich an die Wand befestigen und dann etwa 2cm dicken Verbundschaumstoff draufkleben (Ich wollte den Schaumstoff nicht direkt an die Wand kleben.

Nun also meine Frage: Wie befestige ich diese sehr dünne Platt (das ist keine feste Platte, die ist sogar verformbar) am besten an der Wand. Mit Holzkleber vielleicht (wäre Holz auf Holz) oder doch festnageln? Tipps willkommen :)

...zur Frage

Was ist besser Rigibs oder Putz?

Hi,mein Schwiegervater und ich sind gerade dabei die neue Wohnung von meiner Frau und mir zuentkernen und danach wieder herzurichten. Mein Schwiegervater steht total auf Trockenbau er will alle Wände mit Rigips verkleiden. Er meint das ginge schneller und wäre günstiger als neu zuverputzten. Zudem will er den alten Putz an den Wänden lassen. In der Wohnung wurde Jahrzehnte lange geraucht schon allein deswegen würde ich den Putz raushauen wollen. Habe aber selbst leider zuwenig Ahnung darüber. Ich würde gerne mal eine unabhängige Meinung hören.Danke schonmal im vorraus. PS. Das Haus wurde glaub ich 1964 gebaut. Falls es für jemanden von Bedeutung ist

...zur Frage

Rollputz erzeugen?

Rollputz ist ja nur erhältlich in großen Eimern für eine sehr große Fläche. Was würde passieren, wenn ich mit dem gleichen Strukturroller a) normale Farbe oder b) dünn angemachte Spachtelmasse auftrage? Würde dann eine ähnliche Struktur entstehen wie bei "echtem" Rollputz?

...zur Frage

Kann ich ein Kupferkabel mit Tesafilm befestigen?

Halli Hallo ich wollte meine neue Lichterkette mit wirklich wirklich kleinen "Lämpchen" (sieht aus wie Tropfen aus Glas) befestigen. Da in die Wand des Hauses die Nägel so schwer rein gehen und ich meine neue Tapete nicht kaputt machen wollte ist meine Frage nun kann da was passieren wenn ich das mit Tesafilm befestige? Ich bin mir ziemlich unsicher. Dankeschön

...zur Frage

Netz am Balkon befestigen?

Würde gerne am Balkon ein Netz besfestigen. Dachte an Nägel wo ich das netz einhänge aber ist eine Betonwand.. Bohren hab ich keine Lust.. Gibt es weiter ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?