Teppichkleberreste unter Vinylboden?

1 Antwort

Hallo, kommt unter dem Vinylboden eine Trittschalldämmung? Das wäre so üblich, diese gleicht kleine Unebenheiten aus.

Ich würde gerne Venyl-Laminat auf Beton-Estrich verkleben. Geht das und welcher Kleber ist passend?

Ich würde gerne Veny-Laminat auf Beton-Estrich verkleben. Geht das und welcher Kleber ist passend?

...zur Frage

Teppich kleber lösen

Hallo, ich lasse in meiner Wohnung Fliesen verlegen und muss dafür logischer weise den alten Teppichboden der bereits 25 Jahre auf dem Buckel hat beseitigen. Nun ist es so das der teppich selbst sich bereits von alleine lösen lässt aber zurück bleibt der klebende Schaumgumme vom teppich der sehr gut auf dem Estrich klebt. Weis einer ein Mittel mit dem sich dieser Kleber lösen lässt?

...zur Frage

Teppichkleber von Marmorboden entfernen?

Hallo, wir haben vor einigen Jahren auf unseren Marmorboden Teppich verlegen lassen. Für eine gute Haftung wurde dabei Teppichkleber verwendet. Nun möchten wir wieder zurück auf Marmor.

Ist das Möglich?

Wie können wir den Kleber entfernen ohne das der Marmorboden beschädigt wird?

...zur Frage

Asbestplatten - und Kleber ?

Hallo liebe Gemeinde, wir haben kürzlich eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (in den 60er Jahren erbaut) gekauft. Wir renovieren diese grade, um sie wieder vermieten zu können. Im Schlafzimmer haben wir den Teppichboden rausgerissen, um einen neuen zu verlegen. Unter der Auslegeware kamen die Platten (25x25cm) zum Vorschein, welche teilweise schon gerissen/gebrochen sind. Unter diesen Platten ist es schwarz, beides auf den Bildern im Anhang zu sehen. Handelt es sich um Asbest? Können wir einfach wieder einen neuen Teppich rüberlegen?

...zur Frage

teppich verlegen, klebereste vorher entfernen?

hey.. wir wollen nen neuen teppichboden verlegen bzw erst den alten rausmachen.. ham den jz mal rausgerissen und da sind ja jetzt so kleberreste.. die frage is jz, ob wir die echt komplett entfernen müssen (und wenn ja, wie macht man das am unkompliziertesten?) oder den neuen teppich einfach drüberkleben können:) danke schon mal:)

...zur Frage

Teppichbodenkleber entfernen

Wir versuchen gerade einen Teppichboden, der wohl in den 70er Jahren mal auf einen Steinboden geklebt wurde zu entfernen und die Steinfliessen wieder sauber zu machen. Der Teppich ist draussen, aber der Gummirücken des Teppichs klebt ganz hartnäckig auf dem Steinboden. Man kann Zentimeterweise mit einer Spachtel arbeiten, aber das macht nicht richtig spass. Der Kleber ist ganz hartnäckig. Weiß jemand Rat, wie man so einen Kleber wieder lösen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?