Teppichkäfer oder Wanze?

Am Bett - (Käfer, Ungeziefer, Wanzen) Auf papier - (Käfer, Ungeziefer, Wanzen) Flügel = Käfer? - (Käfer, Ungeziefer, Wanzen)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Gefährlich 100%
Ungefährlich 0%

2 Antworten

Hallo da bist du richtig das sind Teppich Käfer! Ich hatte die auch mal die haben es sich im Sitz Kissen von meinem Stuhl gemütlich gemacht... Bei ausreichender Hygiene waren aber alle wieder weg...

Was ist das für ein Käfer/ eine Larve?

Ich wollte gerade mein Bett neu beziehen und hab dabei ein Insekt gefunden. Was ist das? Woher hab ich das? Und wie werde ich es wieder los? Es sieht so aus wie das auf dem Bild nur mit kürzeren Haaren und ist ca. 5mm groß. Fliegen hab ich es noch nicht sehen. Dieses eine ist das einzige, das ich (bisher) gefunden hab.

...zur Frage

Seltsame Käfer unterm Bett (Bettwanzen)

Hallo,

ich habe gerade eben routinemäßig unter und hinter meinem Bett sauber gemacht und bin dabei auf folgende seltsame/ (ekelerregende) Viecher gestoßen. Meine Frage nun:

Handelt es sich dabei um Bettwanzen oder so was in der Richtung? Ich hab gerade bereits im Internet dazu recherchiert, bin mir allerdings nicht sicher.

Ich war die letzten drei Monate wegen Semesterferien nicht in meiner Studentenbude, daher hat sich in der Wohnung ein wenig Staub angesammelt. Deshalb wollte ich gerade einen Komplettputz veranstalten, als ich hinter dem Bett auf diese Viecher gestoßen bin. Mehr von ihnen konnte ich bis jetzt nicht entdecken, allerdings kann man klar erkennen, dass die Tiere Beine haben, es also keine Larven oder Raupen sind.

Kann mir jemand sagen, ob es sich dabei um Bettwanzen handelt, oder Allgemein was das für Tiere sind und ob ich mir Sorgen machen muss? Wenn es Bettwanzen wären, müsste ich ja wohl oder übel einen Kammerjäger buchen, oder? Stiche habe ich allerdings keine...

Über Antworten würde ich mich echt extrem freuen. Ich hoffe Ihr könnt verstehen, dass das für mich eine ziemlich heftige Situation ist.

Weitere Informationen gebe ich natürlich gerne :)

...zur Frage

Kleine schwarz braune Käfer an der Wand?

Hilfe bei meiner großen Tochter an der Wand kleben über dem Bett ganz viele Fotos und hinter den Klebeband sind mehrere braun schwarze Käfer und ihre braunen Babys. Was ist das? Die „Käfer“ sind schwarz bis dunkelbraun, ich kann kein Muster auf ihnen erkennen. Sie sind 1mm dick und ca 3 lang. Die Babys etwas kürzer und schmaler. Käfer können es ja wahrsxheinlich nicht sein, denn die kleinen sehen genauso nur heller aus und krabbeln auch und Käfer haben ja eher Larven und keine Jungtiere, also eher Wanzen oder was anderes? Ich habe jetzt schon viel gegoogelt aber nix gefunden. Meine Tochter hat keine Wanzenbisse und f bettwanzen sind sie auch ein bisschen klein oder? Sie hat kein Essen in ihrem Zimmer, getragene Wäsche wird in einem anderen Raum gesammelt, wir haben an der Wand keine Tapete sondern Putz und Haustiere haben wir auxh keine.

????

...zur Frage

Ist das eine Wanze, und sogar eine Bettwanze? (Bild)

Hi, ich hab von den Insekten auf dem Bild 3 Stück in meiner Wohnung gefunden. Zwei im Schlafzimmer und die auf dem Bild im Badezimmer. Die im Bad hat sich bei Licht in eine Ritze verkrochen. Ich bin sicher es sind Wanzen, aber sinds auch die berüchtigten Bettwanzen? Denn die sehen laut Bildern im Internet anders aus, oder gibt's da verschiedene? Übrigens stinken diese nicht, wenn man sie zerdrückt, wie es Bettwanzen ja tun sollen... Hoffe jemand kann mir diese als Bettwanzen oder immerhin Nicht-Bettwanzen identifizieren, und wenns keine sind, aber in meiner Wohnung leben, beißen die auch Menschen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?