Teppichkäfer bzw. Speckkäfer bekämpfung

3 Antworten

Hallo, ich bin vor 14 Tagen auf das gleiche Problem gestossen. Habe im Schlafzimmer Lochfrass an den besten Kaschmirpullis entdeckt. Dann alles gründlichst untersucht und je mehr ich suche, desto mehr von diesen beharrten winzigen Krabbeltierchen finde ich. Ich habe festgestellt, das die meisten in meinem Sisalteppichboden in den Ecken sitzen. Habe heute Betten abgerückt, und komplett auseinandergebaut. Kommoden etc abgerückt ...Habe bestimmt 30 von diesen behaarten winzigen Krabbeltieren gefunden. Allerdings nicht einen Käfer. Bin total verzweifelt und ekle mich.Der Sisalboden kommt definitiv raus. Ist zwar erst 8 Jahre alt, genau wie unser Haus, aber was muß das muß. Aber reicht das zusammen mit Staubsaugen und putzen, putzen, putzen? Weiss jemand was ein Kammerjäger kostet? Habe heute bereits mal einen angerufen. Der sagte, man müsse vorsichtshalber das ganze Haus behandeln weil sonst die Tierchen sich in die anderen, nicht behandelten Räume verziehen. Kosten 500€ Muss das wirklich sein? Will natürlich unbedingt die Viecher loswerden! Hab aber auch ein bisschen Angst um meine 2 Hauskatzen...

wende dich bitte an einen kammerjäger. speckkäfer kriegt man nicht so einfach los.

kieselgur ist ein gesteinsmehl (google), aber wie das bei ungeziefer helfen soll entzieht sich meiner kenntnis und meiner fantasie.

Wollte mal fragen ob du das Problem bekämpft hast und wie? lg

Was ist das für ein Käfer/Larve ?

Ich mache mir Sorgen, dass es ein Teppichkäfer ist. Das Ding krabbelte über meinem Bett und reagiert nur auf Licht.

...zur Frage

Kann ich die Teppichkäfer/Larven wegsaugen?

Hallo!! Ich habe im Schlafzimmer Teppichkäfer und auch Larven gefunden. Im Zimmer liegt Laminat, aber ich hab ein Ehebett mit Bettkasten und darin alle möglichen Sachen liegen. Kleidung, Bettdecken, Bettwäsche usw. Bin gerade dabei alles auszuschütteln und zu waschen. Reicht das?? Kann man die Viecher wegsaugen, oder krabbeln die aus dem Staubsauger wieder raus??

HILFE!!!!

Liebe Grüße Sandra

...zur Frage

Bekämpfung vom SPECKKÄFER dermestes maculatus, was kann ich selbst tun?

ich habe diesen SPECKKÄFER dermestes maculatus im schlafzimmer entdeckt u. schlafe seit dem in d. stube auf d. stuhl weil ich mich nicht mehr in die waagerechte traue. larven waren da u. ausgewachsene käfer, finde sie an d. tapeten ( vor 2 jahren neu gemacht d. zimmer ) dann mal wieder ein od. 2 im bett od. d. vorhang am fenster u. auch mal leere larvenhüllen im lebensmittelvorrat. ich finde in d. wo. vllt 4 stck, aber d. ist unwichtig. er ist da !! ich kann nicht laufend mein futter wegwerfen,bin ja kein krösus, aber wie krieg ich den blos weg? ich ekle mich das ist unbeschreiblich. lt. net ist der ernst zunehmen obwohl so klein,denn er frisst sich durch so ziemlich alles durch was ihm schmeckt. schädlingsbekämpfer scheinen bei ihm an ihre grenzen zu stossen u. da ich eine katze habe, scheiden d. meisten mittel aus. nun habe ich gelesen wenn man d. temperatur f. mind. 1 std. auf 55° od. mehr bringt, sterben käfer u. larven. also; wie kriege ich mein schlafzimmer mit einer normalen heizung auf diese grad? ich dachte an voll aufdrehen u. von aussen ( flur ) abkleben, von morgens bis abends sollte reichen,aber verhindert d. thermostat solche temperaturen nicht? ich bin am verzweifeln.. hatte mich so auf mein neues schlafzimmer gefreut,neues bett, schrank, neu tapeziert u. nun das. ich weiss das ich vor dem renovieren d. zimmers d. käfer nicht hatte u. ich habe nur einen grossen schrank von einem bekannten schwed. möbelhaus gekauft, kann die aber schlecht regresspflichtig machen,die haben bessere anwälte... komme vom thema ab... weiss jemand wie ich das mit der temperatur hinbekomme? ich traue mich nicht einen radiator aufzustellen u. d. tür abzudichten,auch wenn ich einen rauchmelder drin habe... oder kennt jemand ein and. mittel gg den schädling od. hat gute erfahrung mit d. bekämpfung gemacht? ein profi scheidet bei mir aus finanz. gründen aus, also müssen hausmittel her... bitte, ich brauche hilfe. ich kaufe schon fast food u. das geht ins geld,aber ich traue mich nicht mehr auf vorrat ( selbst an mehl u. zucker geht der dran, frisst sich auch durch d. verpackg... ) zu kaufen... bitte, bitte... helft mir...

liebe grüsse, in hoffnung auf sinnvolle antworten u. tips, sanne*

http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-bekaempfen.html

...zur Frage

Erde loswerden wo?

Hallo liebe Community,

weißt jemand wie man Erdhaufen loswerden kann? Also aus dem Garten raus gegrabene Erde?

Liebe Grüße

...zur Frage

Zahl vor der e-funktion..wie wende ich den ln jetzt an?

Wie wende ich den ln an wenn ich eine Zahl oder ein x vor dem e-term habe? Bzw wie löse ich dann nach e auf?

Hier ist das Beispiel an dem ich gerade scheitere: 3 * e^(-0,3x) * (27x-1) = 80

Liebe Grüße aus der dringenden Not :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?