Teppichkäfer bzw. Speckkäfer bekämpfung

3 Antworten

wende dich bitte an einen kammerjäger. speckkäfer kriegt man nicht so einfach los.

kieselgur ist ein gesteinsmehl (google), aber wie das bei ungeziefer helfen soll entzieht sich meiner kenntnis und meiner fantasie.

Hallo, ich bin vor 14 Tagen auf das gleiche Problem gestossen. Habe im Schlafzimmer Lochfrass an den besten Kaschmirpullis entdeckt. Dann alles gründlichst untersucht und je mehr ich suche, desto mehr von diesen beharrten winzigen Krabbeltierchen finde ich. Ich habe festgestellt, das die meisten in meinem Sisalteppichboden in den Ecken sitzen. Habe heute Betten abgerückt, und komplett auseinandergebaut. Kommoden etc abgerückt ...Habe bestimmt 30 von diesen behaarten winzigen Krabbeltieren gefunden. Allerdings nicht einen Käfer. Bin total verzweifelt und ekle mich.Der Sisalboden kommt definitiv raus. Ist zwar erst 8 Jahre alt, genau wie unser Haus, aber was muß das muß. Aber reicht das zusammen mit Staubsaugen und putzen, putzen, putzen? Weiss jemand was ein Kammerjäger kostet? Habe heute bereits mal einen angerufen. Der sagte, man müsse vorsichtshalber das ganze Haus behandeln weil sonst die Tierchen sich in die anderen, nicht behandelten Räume verziehen. Kosten 500€ Muss das wirklich sein? Will natürlich unbedingt die Viecher loswerden! Hab aber auch ein bisschen Angst um meine 2 Hauskatzen...

Wollte mal fragen ob du das Problem bekämpft hast und wie? lg

Bekämpfung vom SPECKKÄFER dermestes maculatus, was kann ich selbst tun?

ich habe diesen SPECKKÄFER dermestes maculatus im schlafzimmer entdeckt u. schlafe seit dem in d. stube auf d. stuhl weil ich mich nicht mehr in die waagerechte traue. larven waren da u. ausgewachsene käfer, finde sie an d. tapeten ( vor 2 jahren neu gemacht d. zimmer ) dann mal wieder ein od. 2 im bett od. d. vorhang am fenster u. auch mal leere larvenhüllen im lebensmittelvorrat. ich finde in d. wo. vllt 4 stck, aber d. ist unwichtig. er ist da !! ich kann nicht laufend mein futter wegwerfen,bin ja kein krösus, aber wie krieg ich den blos weg? ich ekle mich das ist unbeschreiblich. lt. net ist der ernst zunehmen obwohl so klein,denn er frisst sich durch so ziemlich alles durch was ihm schmeckt. schädlingsbekämpfer scheinen bei ihm an ihre grenzen zu stossen u. da ich eine katze habe, scheiden d. meisten mittel aus. nun habe ich gelesen wenn man d. temperatur f. mind. 1 std. auf 55° od. mehr bringt, sterben käfer u. larven. also; wie kriege ich mein schlafzimmer mit einer normalen heizung auf diese grad? ich dachte an voll aufdrehen u. von aussen ( flur ) abkleben, von morgens bis abends sollte reichen,aber verhindert d. thermostat solche temperaturen nicht? ich bin am verzweifeln.. hatte mich so auf mein neues schlafzimmer gefreut,neues bett, schrank, neu tapeziert u. nun das. ich weiss das ich vor dem renovieren d. zimmers d. käfer nicht hatte u. ich habe nur einen grossen schrank von einem bekannten schwed. möbelhaus gekauft, kann die aber schlecht regresspflichtig machen,die haben bessere anwälte... komme vom thema ab... weiss jemand wie ich das mit der temperatur hinbekomme? ich traue mich nicht einen radiator aufzustellen u. d. tür abzudichten,auch wenn ich einen rauchmelder drin habe... oder kennt jemand ein and. mittel gg den schädling od. hat gute erfahrung mit d. bekämpfung gemacht? ein profi scheidet bei mir aus finanz. gründen aus, also müssen hausmittel her... bitte, ich brauche hilfe. ich kaufe schon fast food u. das geht ins geld,aber ich traue mich nicht mehr auf vorrat ( selbst an mehl u. zucker geht der dran, frisst sich auch durch d. verpackg... ) zu kaufen... bitte, bitte... helft mir...

liebe grüsse, in hoffnung auf sinnvolle antworten u. tips, sanne*

http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-bekaempfen.html

...zur Frage

Was sind das für Käfer und wo kommen sie her?

Haben sie seit ein paar Tagen in der Wohnung. Wie werden wir sie los? Wir wissen nicht wo die her kommen, haben schon die ganze Wohnung abgesucht.

...zur Frage

Können Schneckenhäuser wieder zu wachsen?

Liebe Community, bitte sagt mir ob das Häuschen wieder zuwächst oder nicht:) die Schnecke darin lebt noch
Vielen Dank

...zur Frage

Schuhe und Taschen ohne probleme einfrieren?

Ich hatte im Oktober Speckkäfer in meinem Zimmer. Alle Klamotten wurden bei 60 Grad gewaschen, Schuhe und taschen in Plastiktüten verpackt und im Keller gelagert (für gut 6 Monate) und seitdem wird jede Woche wie verrückt jede RITZE des Zimmers gründlich geputzt. Seitdem bewahre ich meine Klamotten übrigens nicht mehr im Kleiderschrank sondern in verschlossenen Plastikboxen von Ikea auf. Außerdem habe ich bisher 2 Mal mit Ardap Ungezieferspray rumgesprüht.

Allerdings sehe ich hin und wieder trotzdem einige Käfer und wollte fragen, ob einer da Erfahrungen hat und mir helfen kann? Außerdem wollte ich nun meine Taschen und Schuhe einfrieren für einige Tage, da sie dadurch wohl absterben sollen. Kann man das Problemlos machen oder gibt es einige bestimmte Stoffe die nicht ins Gefrierfach können?

Vielen Dank schonmal im voraus!

...zur Frage

Tarotkarten loswerden

Hallo, ich habe ein Tarotdeck von Alister Crowley und möchte nun irgendwie das Deck loswerden.. irgendwie hat mir meine verträumte Art in der Vergangenheit eher probleme bereitet, indem sie mich von der Realität und dem was ist abgelenkt hat.. habe mich einfach zu sehr wunschträumen hingegeben und auch entscheidungen und soweiter an orakelsystemen orientiert.. Den ganzen blödsinn will ich jetzt irgendwie aus meinem leben rausschmeissen; würde das deck auch gerne verbrennen (eigentlich insbesondere auch 2 Karten, die für mich 2 Typen stehen, die ich mal geliebt habe)..

meine mitbewohnerin hätte das deck gerne, ich will es ihr allerdings nicht so gerne geben, weil sie einerseits auch so eine wunschtraumqueen ist und ich gerade das mit dem tarotdeck loswerden will und es deswegen bei ihr nicht fördern möchte, und außerdem auch das deck aus dem haus haben will.. irgendwie will ich auch nix verschenken, was mir selbst problembesetzt erscheint

was meint ihr dazu, soll ich es einfach verbrennen?

liebe grüße

...zur Frage

Probleme mit der Berechnung vom Deckungsbeitrag?

Guten Abend miteinander

Wir hatten in der Schule gerade die Themen DB und Break Even und alles was sonst dazu gehört.

Mit dem Break Even habe ich keine Probleme.

Was mir aber wirklich Schwierigkeiten bereitet ist das mit dem DB.

Die Aufgabe lautet: Ermitteln sie den Deckungsbeitrag In Euro und in Prozent aufgrund der Aufteilung der Kosten auf die fixen und variablen Anteile.

Die Variablen Kosten 79'100

Die Fixen Kosten 25'900

Und den Ertrag 120'000

Ich hoffe es ist noch irgend ein FiBu oder BeBu Spezialist online.

Was ich auch nicht ganz verstehe ist im Internet findet man nur die übungen mit dem Break Even also mit den Stückzahlen. Habt Ihr da evtl. auch eine Seite oder ein Video das zeigt wie man den DB ausrechnet oder Übungen? irgendwas?

Freundliche Grüsse

Lacoste

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?