Teppiche selber Stricken

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

schlecht und warum 60%
gut und warum 40%
oder warum 0%
weiß ich nicht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Teppich wird nich gestrickt sondern geknüpft oder gewoben.

ist aber auch entsprechend Teuer und wenn man kaum Geld hat und so was gerne selber machen möchte, muss man eben was einfallen lassen.

0
@crashlady

das schon, aber das Garn kostet ein Vermögen, den ich hatte kurz nach der Frage mal in mein Handarbeitsladen angerufen und mich erkundigt.

0
@crashlady

Du bist echt Hartnäckig, aber das mit dem Teppich Weben, finde ich nicht schlecht. Und so ein Web Ding, kann man ja auch selber mit altem Holz.

0
@Strenwanderer

Wennich von was überzeugt bin, dann bin ich sehr hartnäckig, jawohl! ;)

Gewebt hält besser, wenns an einer Stelle ma aufgeht, als getrickt und lässt sich auch einfacher reparieren.

und: Bitte. Danke. Gerne wieder :)

0

crashlady hat recht..

wenn du jedoch aus baumwollstreifen den teppich strickst, dann kann das durchaus n feines stück werden.. :)

du solltest jedoch ein paar probestücken anfertigen, um zu sehen, ob er auch alltagstauglich sein wird.

viel erfolg :)

gut und warum

ich hab mal einen kleinen badezimmerteppich gehäkelt, war ganz lustig aber am ende hab ich mich doch gefragt ob das ergebnis der mühe und zeit gerecht geworden ist...

außerdem find ich stricken auch eine seltsame methode einen teppich herzustellen...webt man die nicht eigentlich? 

ich find mützen stricken am sinnvollsten :))

Was möchtest Du wissen?