Teppiche selber Stricken

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

schlecht und warum 60%
gut und warum 40%
oder warum 0%
weiß ich nicht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Teppich wird nich gestrickt sondern geknüpft oder gewoben.

ist aber auch entsprechend Teuer und wenn man kaum Geld hat und so was gerne selber machen möchte, muss man eben was einfallen lassen.

0
@crashlady

das schon, aber das Garn kostet ein Vermögen, den ich hatte kurz nach der Frage mal in mein Handarbeitsladen angerufen und mich erkundigt.

0
@crashlady

Du bist echt Hartnäckig, aber das mit dem Teppich Weben, finde ich nicht schlecht. Und so ein Web Ding, kann man ja auch selber mit altem Holz.

0
@Strenwanderer

Wennich von was überzeugt bin, dann bin ich sehr hartnäckig, jawohl! ;)

Gewebt hält besser, wenns an einer Stelle ma aufgeht, als getrickt und lässt sich auch einfacher reparieren.

und: Bitte. Danke. Gerne wieder :)

0

crashlady hat recht..

wenn du jedoch aus baumwollstreifen den teppich strickst, dann kann das durchaus n feines stück werden.. :)

du solltest jedoch ein paar probestücken anfertigen, um zu sehen, ob er auch alltagstauglich sein wird.

viel erfolg :)

gut und warum

ich hab mal einen kleinen badezimmerteppich gehäkelt, war ganz lustig aber am ende hab ich mich doch gefragt ob das ergebnis der mühe und zeit gerecht geworden ist...

außerdem find ich stricken auch eine seltsame methode einen teppich herzustellen...webt man die nicht eigentlich? 

ich find mützen stricken am sinnvollsten :))

Sind Nepal Teppiche wirklich gut? Welchen Vorteil hat man im vergleich zu gewöhnlichen Teppichen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schleichdecken stricken?

Weiß vielleicht jemand wie man decken für Schleichpferde selber stricken kann ?

...zur Frage

Welche Wolle zum stricken verwenden? Baumwolle am besten?

...zur Frage

Pullover aus schwarzer oder aus heller Wolle stricken? Was hält wärmer?

Ich möchte mir für den Herbst und Winter einen Pullover stricken.

Zur Auswahl habe ich Islandwolle in Schwarz, oder in hellbeige.

Was hält wärmer?

...zur Frage

Wer mag mir bitte Fragen zum Teppich beantworten?

Ich bin gerade dabei das Kinderzimmer zu planen. Es wird momentan als Abstellraum genutzt, in dem sich kein Boden, Tapete, etc. befindet.

Ich plane, evtl. einen grau-schwarzen-braunen Teppich fürs Kinderzimmer mit weiß-roten Tapeten verlegen zu lassen.

- Was muss ich genau bei der Suche im Internet eingeben, dass es mir Teppiche zum verlegen anzeigt. Wenn ich Teppiche eingebe, zeigt es mir leider fast nur lose Teppiche zum Hinlegen auf den Boden an (aber nicht zum fest verlegen)

- Kann man bei Hornbach nur Teppiche kaufen oder bieten die auch an, dass sie Teppiche verlegen? Ich habe das selbst noch nie gemacht, habe niemand der mir hilft und bin schwanger.

- Ist ein Teppich fürs Kinderzimmer zu empfehlen? Ich hatte mich nämlich als Kind sehr oft übergeben und meine Mama war am verzweifeln, wenn der Teppich davon wieder was abbekam. Mir gefällt Teppich sehr, er ist sehr weich und warm (da wir oben in den Schlafzimmern keine Heizung haben, nur unten in den Aufenthaltsräumen)

...zur Frage

Warum gibt es keine glatten Teppiche?

Teppiche die man einfach wischen kann ? Wieso gibt es sowas nicht? Überall gibt es nur Teppiche die man staubsaugen muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?