Teppichboden der Aussieht wie Laminat und sich so ähnlich anfühlt?

4 Antworten

Evtl meinst du Stragula...
Oder Venyl

Das war vermutlich PVC. Das gibt es im Baumarkt und auch in Teppichläden.

Teppichboden reste entfernen?

Hallo

Ich habe eine uralte Teppich weggemacht. Das Problem die reste sind geblieben und drunter Kleber z.Foto

Ich weiß es gibt ein Teppich Stripper womit man das weg machen kann. Aber was ist mit dem Kleber?
Es lässt sich zwar mit Spachtel weg machen aber es ist nicht leicht und nimmt zuviel Zeit in Anspruch. Gibt es irgendwelche Tricks?
Ich würde evtl Pvc oder Laminat drauf verlegen, ist das schlimm oder sollte man den Kleber auch ganz wegmachen?

Im Baumarkt würde mir gesagt es gibt keine Mittel dafür und schlimm ist es nicht wenn man Laminat oder Pvc drauf legt...Hauptsache nur Teppichboden reste weg...d.h Kleber kann bleiben.

Danke euch im voraus

...zur Frage

Kann ich Laminat auf Teppichboden verlegen?

Hallo,

wir haben in der Wohnung Teppichboden und möchten gerne Laminat haben. Ich war jetzt ein Mal bei Poco und die haben gesagt, dass wir das nicht machen, sollte das zu viel Bewegung unter dem Boden dann ist wo durch den Teppich und die dann an den stellen wo das Laminat ineinander geklickt wird brechen könnten. Dann sind wir noch mal wo anders hingegangen, wo uns dann gesagt würde, das wäre gar kein Problem.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich den Teppich rausreisen muss oder ob es so geht?

...zur Frage

Klebt Teppichklebeband auch auf Teppichen?

ich hab einen teppichboden, allerdings ist es mir zu aufwendig, den alten teppich rauszureißen und einen neuen zu verlegen. deshalb hab ich neue teppiche auf den boden drüber gelegt, sieht auch alles toll aus nur verrutschen die an manchen stellen. kann ich doppelseitiges teppichklebeband benutzen um den teppich auf dem teppichboden darunter zu befestigen? oder hält das nur auf zB laminat? danke schonmal.

...zur Frage

Laminat oder Teppich?

Hi Welchen Bodenbelag findet ihr Moderner und für Schlafzimmer und jugendzimmer und Wohnzimmer eher Geeignet bitte mit Begründung Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welcher Bodenbelag ist bei Allergikern am besten?

Laminat, Parket, Kachelboden / Fliesen, Teppich

Man sagt ja das Teppich staub festhält und z.b. bei FLiesen /Laminat/Kacheln der staub sorum fliegt bzw die Milben?! Weiss jetzt nicht welcher Bodenbelag am BESTEN geeignet ist... vielleicht sind a welche unter euch die das selbst haben und sagen können was am besten wäre...

...zur Frage

Laminat mit oder ohne Trittschalldämmung in die Wohnun

Wir würden gerne in unserer Erdgeschosswohnung Laminat verlegen. Momentan sind noch Fliesen in der Wohnung und wir wollten das Laminat darüber verlegen. Allerdings ist das Laminat welches wir möchten nur ohne Trittschalldämmung erhältlich. Müssen wir uns nun eins mit Trittschalldämmung aussuchen oder kann man auch etwas anderes darunter legen? Wie teuer wäre sowas dann ugnefähr pro qm?

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?