Teppich schneiden

2 Antworten

er sollte nach dem schneiden umkettelt werden, damit er nicht aufdröselt

Nein, wird nicht funktionieren, die Ränder werden dir ausfransen...

kann man die selber nochmal umnähen? wissen sie das vielleicht?

0

Teppichkante abschließen?

Hallo,

Ich habe in einem Zimmer teilweise Teppich verlegt. Inklusive Dämmunterlage ist er 0,9 bis 1,2 cm hoch, weshalb ich keine Leiste darüber anbringen kann. Auf Ankleben am Boden ist nicht möglich.

Wie schließe ich die Kante ab, damit der Teppich nicht ausfranst? Ich würde mich freuen einen guten Tipp von euch zu bekommen, der auch noch elegant aussieht.

lg

...zur Frage

Teppich um Schrank herum verlegen lassen?

Hallo, will demnächst einen neuen Teppich in meinem Zimmer (c.a. 16 m²) verlegen LASSEN. Alle meine Möbel habe ich schon rausgeräumt, Schreibtisch, Bett etc. nur meinen Kleiderschrank will ich eigentlich nicht auseinanderbauen, weil ich keine Lust habe und der sowieso an der selben Stelle stehen bleibt. Wird es da Probleme geben wenn ich den Teppichverleger bitte den Teppich SAUBER um den Schrank herum zu verlegen oder geht das nicht?

...zur Frage

Gemütliche Ecke einrichten

Hallo ihr Lieben, ich habe noch eine kleinere Ecke in einem Zimmer frei und wollte diese nutzen ,in der ich wahrscheinlich einen gemütlichen Langflorteppich und viele Kissen hinlege. Ich möchte die Ecke nämlich flexibel hinrichten, also keine großen Möbel , die einem nach einem Jahr nichtmehr gefallen und dann rumstehen. Können ein Teppich und ein paar Kissen gemütlich sein? Außerdem soll die Ecke schon nach etwas aussehen. Am Besten Sachen empfehlen ,die ich bei IKEA auch finde ;) Vielen Dank

...zur Frage

geklebten Teppichboden entfernen. Tipps.

Hallo, ich werde demnächsten einen Parkettboden verlegen. Aktuell ist in unserem Wohnzimmer-/Hausgang ein Teppich verklebt. Der Teppich wurde 1991 verlegt. Ich hab mich mal an einem Stück probiert. Das Teil hält leider wie ne Eins... :-(

Ich hab ein paar Bilder hinzugefügt. Ist das gepunktete, was da unter dem Teppich rauskommt bereits der original Estrich? Oder ist das noch die Unterlage vom Teppich? Bin mir da nicht ganz sicher.

Nachdem der Teppich zumindest an meinen 3 getestesten Stellen im Raum derart hartnäckig verklebt ist, gibt es Tipps, was das Entfernen erleichetert? Die zu bearbeitende Fläche beläuft sich auf ca. 40m². Ansonsten weiß ich, womit ich über Weihnachten beschäftigt bin...

Danke schonmal.

...zur Frage

Kann man Laminat auch ohne Trittschalldämmung verlegen?

...der Schaumstoff drunter ist ja auch noch mal teuer. (Helfe gerade bei einer Freundin, ihr Freund ist leider auch keine Hilfe). In einem Zimmer hat sie einen alten Teppich, in den anderen beiden ist nichts...

...zur Frage

Wie viel Kostet guter Teppich?

Hey. Ich bin 13 und ein Mädchen. Ich habe bald Geburtstag und möchte mein Zimmer renovieren. Ich habe ein 17m2 großes Zimmer. Ich möchte mir einen neuen Teppich verlegen lassen. Wie teuer ist denn so 1m2?? Schon mal Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?