Teppich rutscht immer..was tun?

5 Antworten

Wie mein Vorredner schon schrieb ist Teppich-Stop eine gute Idee.Oder Supergrip das ist zu aufsprühen,ist nicht sichtbar und Wasserlöslich.

Gib das mal bei e-bay ein TEPPICH-STOP, Anti- Rutsch-Unterlage für Teppiche solte das sein was sie (DU)suchen.

Versuche es mal mit ausgedienten Gummiringen von Einmachgläsern z.B.

Darf das Durchfahrtsrecht täglich in Anspruch genommen werden?

In meinem Grundbuch ist ein "Durchgangs- und Durchfahrtsrecht" für die Bewohner des Hinterhauses eingetragen. Bisher wurde nur das Durchgangsrecht auf einem ca 1m breiten Weg problemlos in Anspruch genommen. Darum wurde die ca 30m lange "Durchfahrt" mittlerweile mit Büschen bepflanzt und mit Töpfen, Tisch und Stühlen usw. gärtnerisch genutzt. Das Nachbarhaus ist jetzt verkauft worden und der neue Eigentümer möchte nun das "Durchfahrtsrecht" ständig nutzen und seinen Wagen hinten an seinem Haus parken. Wer kennt einen ähnlichen Fall? Wer weiß Bescheid? Muss ich das tägliche Rein- und Rausfahren hinnehmen, obwohl es hier an der Straße (Entfernung zum Nachbarhaus max. 50 m) genug Parkbuchten gibt?

...zur Frage

Rutschender Teppich Vlies, Gitter oder...andere Teppichunterlage

Wir besitzen einen Teppich der stark "rutschanfällig" ist und sind auf der Suche nach einer Lösung für genau dieses Problem. Der Übeltäter befindet sich auf einem Parkettboden.

Wir haben bereits Erfahrungen mit diesen Gummi-Gittern gemacht, die nach einiger Zeit zu "bröseln" beginnen und haben uns etwas schlau gemacht und diese Teppich-Vlies-Matten gefunden, nur dazu noch keinerlei Erfahrungsberichte gefunden.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem schon einmal gelöst. Es ist ein etwas größerer Teppich (200x300cm), der rutscht und sich wölbt. Was wir suchen, wäre ein Lösung, die den Boden nicht angreift (atmungsaktiv/rückstandsfrei/etc.)?

Vielen vielen Dank! :)

...zur Frage

Wie bekomme ich Knete vom Teppich?

Mein Kind hat Knete auf den Teppich geschmiert. Habe es mit Vereisungsspray probiert, hat aber leider nicht funktioniert. Kennt jemand noch ein anderes Mittel, ohne dass ich den Teppich gleich reinigen lassen muß?

...zur Frage

Rutschfeste Unterlage für Teppich auf Teppichboden

Habe in meiner Mietwohung einen sehr hellen Teppichboden, auch unter dem Esstisch. Um ihn zu schützen habe ich einen Teppich darauf gelegt. Der schlägt aber immer Wellen, weil er rutscht. Helfen hier auch diese rutschfesten Unterlagen, die man auf Holzböden oder Fliesen unter Teppich/Läufer legt? Oder hat jemand eine andere Lösung?

...zur Frage

Teppich rutscht - Abhilfe

Hallo,

ich habe einen Teppich der ziemlich auf dem Boden rutscht. Ca. 150 x 80 cm. Er ist ziemlich kompakt, daher auch ein gutes Eigengewicht. Nun wollte ich Fragen, ob diese Antirutschmatten etwas bringen (die mit dem Gitter aus Gummi) oder ob da noch was besseres gibt. Danke & vg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?