Teppich reinigen

8 Antworten

ok, ist schon was länger her, aber es gibt hier nur 2 Möglichkeiten: a) öfter bürstsaugen (also nicht so einen Schlichtsauger nehmen, der nur saugt), b) in größeren Zeitabständen reinigen lassen. Nicht selber machen, weil das bringt fast nichts. Das beste Verfahren für Velours ist die Host-Trockenextraktion wie sie in Köln z. B. von der Firma C-SYS-TEAM unter http://www.c-sys-team.de angeboten wird.

Das Problem, den Dreck beim Saugen nur vor dem Staubsauger herzuschieben, hatte ich auch eine Zeit lang.

Ich habe allerlei Haushaltstipps ausprobiert, teure Teppichpulbver gekauft, sogar einen leistungsfähigeren Staubsauber habe ich mir zugelegt.

Nichts hat geholfen....

Jetzt habe ich endlich die Lösung gefunden. Man muss einfach nur den Stecker des am Ende des am Staubsauger angebrachten Kabels in eine stromführende Steckdose einstecken und den Schalter des Staubsaugers einschalten!

Mit diesem unglaublichen Trick beginnen sich die Bürsten des Staubsaugers wie von Geisterhand zu drehen und der Staubsauger entwickelt eine geradezu unglaubliche Saugleistung.

Hallo 1Nudel,

zuerst einmal würde ich deinen Staubsauger überprüfen, ob im Beutel noch Platz ist und die Saugkraft des Staubsaugers noch vorhanden ist. Welche Art von Dreck hast du denn auf deinem Teppich?

Ansonsten würde ich mir den Luxus einfach mal gönnen und professionelle Teppichreiniger zu Rate ziehen. So teuer, wie man denkt, sind die gar nicht. Ich komme aus Ostwestfalen und dort kann ich http://www.gebaeudereinigungstallmann.de/rund-ums-buero/teppichreinigung/ empfehlen.

Viele Grüße Lasse

Waschsauger? Nass- Trockensauger? ...

Hallo. Wie bezeichnet man genau das Gerät um Polster, Teppiche, ... mit Shampoo zu reinigen und gleichzeitig die Flüssigkeit wieder aufzusaugen? Es gibt Waschsauger, Dampfreiniger, Nass- und Trockensauger (saugen nur Flüssigkeit auf, reinigen jedoch nicht). Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was kann man mit Backpulver und Zitrone im Haushalt reinigen?

Hallo gf-User,

was kann man alles zu Hause mit Backpulver und / oder Zitrone reinigen ?

Bisher hatte ich weiße Wäsche mit Waschpulver und Backpulver ab und zu gewaschen, was kann man noch mit Backpulver reinigen ?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

festen Teppich reinigen.?

Ich habe einen Teppich, der fest mit dem Boden "verbunden" ist, man kann ihn also nicht zur Reinigung bringen.

Langsam riecht der Teppich unangenehm. Nur Staubsaugen wird wohl auf Dauer nicht ausreichen. Wie kann ich einen solchen Teppich "richtig" reinigen, damit der Geruch weggeht?

(Meine ganze Wohnung ist übrigens mit dem Teppich ausgestattet und nirgendwo kann man ihn herausnehmen)

...zur Frage

Gabbeh-Teppich reinigen. Wie bekomme ich den wieder frisch?

Ich habe einen wunderschönen Gabbeh Teppich ersteigert, der mit den Jahren leider etwas gelitten hat. Wie bekomme ich den wieder frisch?

Und bitte nicht die Sauerkraut Methode oder einen Hinweis mit Febreze.

...zur Frage

Wie reinigt man einen Langfloorteppich (Katzenurin)?

Mein Kater hat leider auf meinen wunderschönen Langfloorteppich gepieselt, als er versehentlich eingesperrt war. Kennt jemand eine gute Teppichreinigungsfirma in oder um München, die den Teppich professionell reinigen kann? Teppichwäsche geht leider nicht, da der Teppich nicht zu nass werden darf, sonst löst sich der Flor vom Rücken. Es sollte eine Firma sein, die sich eben auch speziell mit Langflor- und empfindlichen Teppichen auskennt.

Bin um jeden Tipp dankbar, Internetsuche gestaltet sich schwierig...

...zur Frage

Wie bekomme ich Knete vom Teppich?

Mein Kind hat Knete auf den Teppich geschmiert. Habe es mit Vereisungsspray probiert, hat aber leider nicht funktioniert. Kennt jemand noch ein anderes Mittel, ohne dass ich den Teppich gleich reinigen lassen muß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?