Teppich oder Laminat im Wohnzimmer. Was kostet verlegen von Teppich und Laminat?

4 Antworten

Wir wischen lieber feucht als den Staubsauger düsen zu lassen. Bei Fußbodenheizung haben wir kein Problem mit Staub, deshalb kann ich dazu fast nix sagen. Der Hall ist natürlich stärker ohne Teppich, stört aber bei einer guten Anlage nicht, weil Du da noch ein bißchen regeln kannst, damit es wieder so klingt, wie Du das haben willst. Und verlegen kannst Du alles selber, wenn Du Fußleisten um die Balken machst, ist das auch da kein Problem. Laminat hat ein einfaches Klicksystem, das kannst Du problemlos selber verlegen. Gruß, q.

Laminat ist die beste wahl wenn du auf Sauberkeit/Hygene wert legst.Und auch das ein Subwofer der auf Holz steht einen besseren Klang hat ist allgemein bekannt.Leider ist das verlegen auch teurer und man sollte trotzdem einen Teppich unter Tischen haben( ist einfach angenehmer wenn man da Barfuss sitzt).Was das genau kosstet kommt ganz auch das Laminat/den Teppich an da guckst du am besten im Baumarkt (vieleicht habt ihr glück und es ist grade irgendwo im angebot)

Teppichboden oder Parkett.Kein Laminat.Laminat ist hart und scheppert.Auf Parkett legt man meistens doch noch einen Teppich was doppelte Kosten bedeutet. Teppichboden ist das idealste.Bei Parkett oder Laminat sammeln sich überall Mullen.

9

also, wenns "scheppert" ist es falsch verlegt (SCHWIMMEND VERLEGEN! D.h.: ca. 1cm Spiel rundrum!!!) oder/und BilligLaminatPappe.

"doppelte Kosten"? Langfristig nicht. V.A., wenn man wert auf Hygiene legt...

0

Kann ich Laminat auf Teppich verlegen?

Ist es möglich das Laminat direkt auf den teppich zu legen? Es ist ein abgelauferner Veloursteppich!

...zur Frage

Teppich nach wievielen Jahren verbraucht?

Das Haus wurde mit Teppich in Wohn- und Schlafzimmer vermietet, die Vermieterin stimmte einem Austausch durch Laminat zu. Jetzt ziehen wir nach drei Jahren wieder aus und möchten gerne einen Ausgleich für das Laminat vom Nachmieter. Das Laminat hat rund 1250€ gekostet ohne den Schallschutz, verlegt habe ich es selber. Ich brauchte auch zwei Tage um mit schwerem Gerät vom Obi (Stripper) den ollen Teppich vom Boden zu lösen. Die Vermieterin ist der Meinung, das der Nachmieter mit dem Laminat nichts zu tun hat, sie möchte uns nach zähen Verhandlungen nur 300€ geben, was in meinen Augen etwas wenig ist. Sie ist der Meinung, das man den Teppich mit Ihrem guten Reinigungsgerät gut sauber bekommen hätte. Auf Nachfrage wie alt denn der Teppich bei unserem Einzug gewesen sei, kam nur ein Achselzucken. Sie hat damals 2000 D-Mark bezahlt. Uns fiel die Kinnlade runter... Der "Gute" Teppich lag bereits seit vor der Umstellung von DM auf € also seit mind 2002. Wir haben ihr gesagt das wir das Laminat mitnehmen und aufgrund des Alters ihres Teppichs, nichts neues verlegen müssen aber sie ist der Meinung das Ihr Teppich nach ihrer Reinigung quasi neu ist. Was machen wir nun? Sollen wir auf die 300€ eingehen und den Streit vermeiden oder das Laminat mitnehmen und einem Rechtsstreit ins Auge sehen?

...zur Frage

Welche Gründe sprechen gegen das verlegen von Laminat auf Teppich bei Hausstaub und Milben Allergie

Nachdem wir erfahren haben, dass unser Sohn(12) Asthma hat und auf Hausstaub und Milben allergisch reagiert, haben wir unseren Vermieter vor einem Jahr darüber informiert.

Wir informierten Ihn auch darüber das es Fristen für einen Austausch für alte Teppichböden gibt (10 Jahre). Nach ca. 6 Mon. sollte nun der ca. 12/13 Jahre alter Teppich durch Laminat von unserem Vermieter ersetzt werden. Es ging eigentlich nur noch um einen Termin.

Jetzt will er eine Reinigung durchführen und anschließend auf dem alten Teppich das Laminat verlegen.

Nun ist meine Frage; Darf er bei dieser oben beschriebenen Situation (Gesundheit) so vorgehen und Was spricht aus gesundheitlichen Gründen dagegen Laminat auf Teppich zu verlegen?

...zur Frage

spuren von anti-rutschmatte auf laminat- Was tun?

Hallo! In meinem Wohnzimmer hatte ich so ca. ein halbes Jahr einen teppich und darunter eine anti-rutsch matte liegen. jetzt soll der teppich weg aber es bleiben so hässliche spuren auf dem laminat. Was hilft dagegen? Irgendwelche tipps? oder kennt ihr irgendeinen Reiniger der helfen könnte?

...zur Frage

Laminat oder Teppich?

Hi Welchen Bodenbelag findet ihr Moderner und für Schlafzimmer und jugendzimmer und Wohnzimmer eher Geeignet bitte mit Begründung Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?