Teppich mit gutem Kleber entfernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mit einem großen ,speziellen Schaber (wie ein großer Stechbeitel) einen Versuch unternehmen,den Kleber vom Estrich zu lösen.Nur der Anfang ist schwierig.Eine zweite Person nimmt dann den Teppich in die Hand und reißt den Teppich,während Du mit gezielten und kurzen Stößen zentimeterweise Dich durch den Kleber arbeitest.Nur in Ausnahmefällen,wenn die Fläche sehr groß ist,es zu anstrengend wäre,würde ich mit einem Heißluftfön oder gar Beizer / Lösungsmittel arbeiten.Brandgefahr,stinkt.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst einfach abreißen - dabei bleibt jedoch die Gummierung und der Kleber auf dem Estrich haften, dass macht jedoch zunächst nichts aus.

In einem zweiten Schritt nimmst Du einen Elektroschaber und kratzt den Kleber mit einer breiten Klinge vom Estrich runter.

Kommentar von unicorn20000
23.02.2016, 12:35

Man kann da nichts abreißen..

0
Kommentar von unicorn20000
23.02.2016, 12:35

Also ich hab's versucht aber no Chance

0

du kannst einfach terpentin nehmen. aber danach ist der ganze boden versucht und es stinkt bestialisch.

besser ist mit einem heißluftgebläse den boden zu erwärmen. dann geht der kleber deutlich leichter ab

Schau mal KM-Technology vorbei  

Die haben alles was mit Kleber zutun hat, zudem ist die Website echt übersichtlich

Was möchtest Du wissen?