Teppich mindestens 50 Jahre in der Familie (nach Fotos). Wer kann Hinweise über Herkunft geben. Wer kann die Inschrift in der Bordüre entziffern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwer zu sagen. Ich würde sagen etwas aus dem Osten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

das Muster und die Verse von Omar Khayam deuten auf Täbriz hin, Farben und Knüpfung auf Keshan.

Wenn Sie ein Foto einstellen bei dem die Signatur lesbar ist, kann ich vielleicht Licht ins Dunkel bringen.

Auf jeden Fall ist es ein iranischer Teppich.

Viele Grüße DagobertWindolf.de


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brellsab
08.09.2016, 17:00

Die Signatur ist kaum besser darstellbar. Ich werde noch einmal Fotos einzustellen.  Danke für die vorliegende Antwort.

0

Die Inschrift ist so etwas von unscharf, da kann man rein gar nichts erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?