Teppich in Waschmaschine?

10 Antworten

Vllt bei der niedrigst möglichen Temperatur einstellen und mit Wollwaschmittel. Du kannst aber auch Haarschampoo verwenden, ab besten eines für empfindliches, strapaziertes Haar. So was nehm ich immer für meine ganz empfindlichen Sachen. Bekommst Du denn den Teppich ganz rein in die Trommel?

Kommt natürlich auch auf das Material an, wenns so ein Flickenteppich ist, dann geht das auf alle Fälle, da mich ich es auch immer mit denen, die klein genug sind für die Trommel.

0

Bist Du sicher, dass Du ihn auch waschen kannst, frag erst mal in einer Reinigung.G.Elizza

Kommt auf das Material an, ich denke Du sprichst von einem Flickenteppich. Meine sind aus Baumwolle, die steck ich regelmäßig in die Waschmaschine. Allerdings solltest Du einen Wollteppich nicht in der Maschine waschen, weil der total verfilzen würde. Meinen reinige ich im Garten mit einer Waschmittellauge, die ich dann mit dem Schlauch rausspritze und danach hänge ich ihn über die Teppichstange

Was möchtest Du wissen?