Teppich häkeln stricken nach Anleitung (Malen nach Zahlen)

1 Antwort

Ja, so etwas gibt es moch. Man kann solche Teppiche häkeln, stricken oder knüpfen. Schau bei www.junghanswolle.de rein, reiche Auswahl ist vorhanden oder lass Dir den Katalog zuschicken, dann kann Deine Mutter sich etwas aussuchen.

welche nadeln und wie viel wolle brauche ich, um einen langen, fetten schal zu stricken?

in 2 wochen machen wir in der schule eine projektwoche (also eigentlich nur 3 tage). dort konnte man auswählen, welches projekt man möchte und ich habe handarbeit, also stricken und häkeln, genommen. da ich noch nie gestrickt habe und das noch nicht kann, wäre meine frage jetzt: welche nadeln und wie viel wolle brauche ich, um einen dicken schal zu stricken?

so könnte er vielleicht aussehen:

http://destyleyourself.files.wordpress.com/2010/10/schal-p1060377.jpg

vielen dank schon mal für eure antworten ;)

...zur Frage

wenn Eltern aelter werden - wie geht man mit ihnen um?

Ich kann die Situation nur an Beispielen erlaeutern:

a) gestern telefonierte ich mit meinem vater.

als ich fragte: "geht's dir gut?" kam die antwort: "nein, ich habe seit tagen nix warmes gegessen!"

ich fragte dann: "ist eurer herd kaput?" "nein", sagt mein vater, "aber mutter ist im krankenhaus.."

ich weiss, dass mein vater nicht kochen kann, aber beide eltern (85) leben in einem haus mit betreuten wohnen auf wunsch bekommen sie auch taeglich warmes essen in ihr appartment.... als ich danach frage: " ja ,aber dieses essen muss man doch extra zahlen, das will ich nicht!" meine eltern haben eine gute rente und goennen sich sonst einiges. ich bin ratlos ,wie ich mit dieser unueblichen sparsamkeit umgehen soll...

b) meine beiden schwiegereltern(87) leben noch in ihrer eigenen wohnung. sie sind beide nicht mehr gut zu fuss. im flur ihrer wohnung liegt ein teppich...mindestens 4x am tag stolpert einer der beiden daruebern. ich frage:"warum liegt dieser teppich da? schmeisst ihn raus-ihr fallt da noch rueber!" antwort:" nein, der lag doch schon immer da und es sieht doch schoen aus..."

man macht sich sorgen, aber man will auch nicht die alten herrschaften bevormunden - deshalb ernaehrt sich mein vater weiterhin trotzig kalt(mein vorschlagsich dann eine dose aufzuwaermen wurde auch abgewiesen) und meine schwiegereltern stolpern weiterhin ueber den teppich :(((

was macht ihr inaehnlicher situation???

...zur Frage

Halbschwester kennenlernen?

Also. Meine Eltern haben sich schon vor meiner Geburt getrennt. Als ich 2 Jahre alt war, heiratete mein Vater seine neue Freundin. Als ich 7 war bekam ich eine Halbschwester. Als ich bei meinem Vater war, und etwas malen wollte, sagte er das in der Schublade Stifte und Blätter sind. Als ich in der Schublade rumwühlte fand ich ein Bild wo ein Baby drauf war. Ich war es nicht, und meine Schwester auch nicht. Ich habe also gefragt wer das ist und die Frau meines Vaters erklärte mir alles. Ich habe eine Halbschwester die Ca. 5 Monate jünger als ich ist. Mein Vater darf sie aber nicht sehen, da er nicht bereit war Unterhalt zu zahlen. Von Jahr zu Jahr habe ich immer mehr das Bedürfnis sie kennen zu lernen. Mein Vater war schon da und wollte Geschenke oder so abgeben. Aber die Mutter nahm nichts an. Er weiß also auch wo sie wohnt. Ich denke immer wieder darüber nach wie es wäre sie kennen zu lernen. Ich habe nur keine Ahnung wie. Bei Facebook instagram und co habe ich schon nachgeschaut. Leider ohne Erfolg. Habe ich denn Rechte sie kennen zu lernen? Ich habe letzte Nacht sogar schon davon geträumt wie es wäre sie zu treffen. Danke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Ich möchte Häkeln/Stricken lernen, kriege es einfach nicht hin?

Hallo, ich möchte das Lernen, ich habe es schon mal probiert, aber ich kann es nicht. Was ist einfacher, häkeln oder stricken? Ich hab mir schon 1000 Anleitungen angesehen und meine Mutter hat mir das auch erklärt. Ich bin viel zu dumm dafür.

Habt ihr Ideen wie ich das Lernen könnte? Oder gibt es alternativen? Ich würde mir gerne einen dicken schal Stricken oder so:)

...zur Frage

Hallo Zusammen Ich habe viel dicke Wolle erhalten,leider zum Stricken und Häkeln zu dick. Wer hat eine Idee?

Hallo Zusammen Ich habe viel dicke Wolle erhalten,leider zum Stricken und Häkeln zu dick. Wer hat eine Idee ?

...zur Frage

farbe auf hand oder taztenpfote (Hund) ist das schädlich?

Hallo,

Diese Frage ist etwas außergewöhnlich, aber ich würde meiner Mutter gerne ein Bild mit dem Pfotenabdruck unseres Hundes und meiner Hand zum Muttertag schenken. Da ich mich in dem Bereich nicht so auskenne wollte ich fragen ob man da aufpassen muss was für Farbe man verwendet. Kann ich ganz normale Wasserfarbe nehmen? oder die Farbe die man vom "Malen nach Zahlen" übrig hat :D ?Ich will natürlich nicht, dass nacher die Farbe schädlich ist für unseren Hund und mich :) Würde mich Freuen wenn jemand sich auskennt. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?