Teppich des Nachbars reinigen wegen Katzenhaare?

6 Antworten

Mache doch den Teppich sauber und gut, gibt schlimmeres. Dann hast Du Deine Ruhe und Deine Nachbarn sind zufrieden. Deinen Katzen ist es sicher egal. ;)

Wenn man Tiere hat und so dicht an dicht wohnt, kommt es zu solchen Geschichten. Du kommst aber wirklich gut weg mit Deinen Nachbarn. Sauge die Teppiche ab, Deinen Katzen zuliebe und denke nicht weiter darüber nach.

Faszinierend woraus man alles ein Problem machen kann :-)

Willst Du Ärger mit dem Nachbarn - dann saug nicht. Willst Du keinen Ärger - dann saug die Haare halt weg.

Meine Nachbarin hat mich mal darauf angesprochen. Sie ist allergisch gegen Katzen, und die Katzenhaare am Teppich stören sie. Jetzt, jedes mal wenn ich sauge, gehe ich auch mal über ihr Teppich. Ist nicht schwer. Und Beziehung zur Nachbarin ist absolut top.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Teppich reinigen wenn die Katze da ist?

Hallo, wie die Frage schon sagt will ich meinen Teppich reinigen , es geht nur um einen Teppich der aber den gesamten Boden ausfüllt also kann ich ihn schonma nich raus nehmen und schnell in die Reinigung bringen, ich hab es schonmal versucht aber meine Katze hat wie irre an der Tür gekratzt und wenn man sie auch nur nen Spalt geöffnet hat versucht rein zu rennen und ich hab nach einer kleinen Stelle schon aufgegeben , die Stelle hat auch richtig lange gebraucht um zu trocknen. ich hab halt sonen 'aktiv-schaum' von 'denk mit' und es sind natürlich auch ohne Ende Warnhinweise drauf, is natürlich nich gut wenn die Katze da durchläuft und sich danach die Pfoten leckt.

Hat einer von euch Katzenhaltern oder auch nicht eine Idee wie ich das machen soll? ihr müsst ja eure Teppiche bestimmt auch mal reinigen, kennt jemand das Problem ?

...zur Frage

Neue Wohnungstür - 2000 Euro?

Hallo,

meine Wohnungstüre ist Schrott (Schloss kaputt, Holzrahmen teilweise gesplittert) und muss nun ersetzt werden. Mein Hausverwalter hat dazu eine Baufirma engagiert die heute da war und meinte die neue Türe mit Rahmen und Schloss würde mich um die 2000 Euro kosten. Kann das sein? Das ist eine stinknormale Holzwohnungstüre, nichts besonderes, kein tolles Schloss. Im Internet habe ich Wohnungstüren für um die 500 Euro gesehen. Kann der Vermieter jetzt von mir verlangen diese 2000 Euro zu zahlen für eine Türe die vielleicht viel besser ist als die Türe die ich letzendlich kaputt gemacht habe? oder ist der Preis viel zu hoch angeschlagen und wenn ja wie kann ich mich wehren?

Vielen Dank für Eure Hilfe Liebe Grüße

...zur Frage

Staubsauger im Tierhaushalt?

Welchen Staubsauger kann man für einen Tierhaushalt empfehlen ? Ich brauche ihn gegen Katzenhaare, Katzen -und Kleintierstreu auf glatten Böden und Teppich. Er sollte nicht zu laut sein und effektiv reinigen. Ob Beutel oder beutellos ist eigentlich egal - nur gut soll er sein :)

...zur Frage

Kaninchen und hochflorteppich

Hallo liebe leute,

meine kaninchen bekommen seit neuesten Auslauf in meinen Wohnzimmer in dem ein hochflorteppich liegt. Wie sind eure erfahrungen damit? Neigen eure kaninchen dazu dran zu nagen, wenn ja was habt ihr dagegen getan? wie schauts aus mit der Reinigung des teppichs? Welche Reinigungsmittel nehmt ihr (oder eben nicht), wie sieht die reinigung bei möglichen Urin und Köteln (die sehe ich bei dem Teppich ja gar nicht :)) bei euch aus.

Die Frage richtet sich ausdrücklich nur an Leuten mit Erfahrung und die wirklich tipps haben und nicht an Pseudo-Tierschützer-Moralaposteln, die ihre auswendiggelernten-möchtegern-ratschläge nur posten um ihr Ego zu befriedigen. (Sorry, aber das muss sein)

...zur Frage

Katzenurin auf dem Teppich?

Hallo :) Meine Katze hat oft in meinem Zimmer gelegen und was ich erst später bemerkte war das sie oft auch auf meinen boden pinkelte. Auf meinem Boden ist komplett teppich. Sie muss das schon ca. 10 mal gemacht haben . Ich habe das immer so wie es im internet steht mit salz weggeschrubt. Meinen Eltern habe es das erst später erzählt weil ich dachte sie hört auf und ich wollte nicht das sie nichtmehr in mein zimmer darf. Es wahr immer die selbe stelle wo sie hinpinkelte. Unter dem teppich ist laminat und mittlerweile ist meine katze verstorben und ich habe auch keine Lust mehr auf meinen Teppich. Ich habe nun bedenken das das laminat irgendwie beschädigt ist an den stellen und meine Eltern wütend werden. Denkt ihr das das Laminat einen großen schaden hat? Ich kan nicht viel über das Laminat sagen aber hier mal ein Bild von dem laminat das ist das selbe wie im flur.

...zur Frage

Kann man eigentlich so eine starke Katzenallergie haben, dass man auf Nachbars Katze allergish ist?

Die Nachbarin von meinem Freund hat eine starke Allergie auf Katzenhaare. Er möchte jetzt für einen Monat eine Katze in Pflege nehmen. Da regt sich die Nachbarin schon jetzt auf. Mir kommt so etwas seltsam vor. DIe Katze verlässt ja die Wohnung nicht. Die Nachbarin kommt ja gar nicht in Kontakt mit dem Tier.
Er unterhält sich aber oft mit ihr. Kann die Allergie davon kommen, weil er Kontakt zu der Katze hatte?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?