Teppich bei feuchtem Boden

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei feuchten Böden lieber Fliesen verlegen und dann einfach einen Teppich drauf legen, den man dann auch mal lüften kann. Achte auf ein atmungsaktives Material. Du kannst ja dann Sisal verwenden und den Teppich regelmäßig lüften.

einen Teppich - gleich welcher Art - solltet ihr nur verlegen, wenn der Untergrund absolut trocken ist.

im baumarkt bekommt man kellerdicht ,das ist ein mörtel zum streichen bzw aufziehen mit kelle.den benutzt man auch zum abdichten von poolanlagen.nach austrocknung kommt keine feuchtigkeit mehr durch dann kannst du alles drauf machen fliesen,laminat,tepich was man möchte und nichts schimmelt

Es gibt hier ein spezielles Verfahren bzw. eine Unterschicht am Teppich, ähnlich wie bei Teppich für Fussbodenheizungen. Frag mal bei einem Raumausstatter oder im Baumarkt.

Na und? Ich hab nen guten arabischen Teppich auf dem Kellerboden, und daneben steht ein Luftentfeuchter. Wo ist das Problem? Ich fahre schon seit Jahren sehr gut damit. Und der Teppich ist auch noch gut.