Teppich. Handelt es sich um Schriftzeichen oder geometrische Muster ?

Schriftzeichenfeld 1 - (Iran, arabische Schriftzeichen, Persiche Schriftzeichen) Schriftzeiuchenfel2 - (Iran, arabische Schriftzeichen, Persiche Schriftzeichen) Schriftzeichenfeld 3 - (Iran, arabische Schriftzeichen, Persiche Schriftzeichen)

3 Antworten

Ok also, dass das persisch ist, hab ich vergessen zu sagen.

Daher kann ich einen Teil lesen. Den anderen Teil nicht, weil das so undeutlich ist. Habe meine Mutter jetzt gefragt, und auf dem 1. Und 3. Bild (ist ja dasselbe) steht:

"Khayam agar zebade masti, khosh bash."

Khayam war ein persischer Dichter oder so. Kannst du googlen. Hier spricht Khayam mit sich selbst. Er sagt: "Khayam, wenn du dich betrinkst, sei glücklich."

Das 2. Bild:

"Ba mahrokhi, agar benshasti, khosh bash."

Das heißt: "Wenn du mit einer Schönheit zusammen bist, dann sei glücklich."

Zusammen sein steht hier aber nicht für eine Beziehung. Sondern sowas wie "wenn du mit ihr an einem Ort bist."

So! :D das beantwortet die Frage.

Da steht auf jeden Fall was. Ich kann leider nur in der 2. Zeile die letzten 2 Wörter lesen.

Da steht "sei glücklich".

Den Rest kann ich auch noch entziffern. Brauche dafür aber etwas mehr Zeit.

Melde mich heute Abend! :D

Schrift würde ich sagen

Besteckset - kennt jemand diese Punzen?

Ich hab hier ein schönes Besteckset welche auch sehr interessante Punzen haben. Hat vielleicht wer eine Ahnung um was es sich hier für Punzen handelt?

Es dürfte sich um versilbertes Besteck handeln da man teilweise kleine Roststellen erkennen kann, vermute ich mal....

...zur Frage

Alter PVC-Boden. Könnte es sich vom Muster her um Cushion Vinyl handeln?

Wir haben in unserer Wohnung überall diesen Boden liegen. Meist liegt er unter Teppich oder Laminat. Könnte es sich vom Muster her um Cushion Vinyl handeln? Wir würden ihn gerne rausnehmen und einen neuen Boden verlegen, bzw. evtl. darunter liegendes Holz abschleifen. Wenn es sich jedoch um PVC-Boden mit einer Asbesthaltigen Pappe darunter handelt würden wir lieber die Finger davon lassen. Kennt sich jemand hier mit dem typischen Aussehen von Asbesthaltigen Cushion-Vinyl Belägen aus? Könnte das hier einer sein?

https://picload.org/view/dllogiwr/p1090214.jpg.html

Vielen Dank!

...zur Frage

Arabische Schriftzeichen und Buchstaben

Hat die arabische Schrift mehrere Zeichen für ganze Wörter wie die chinesische Schrift, oder wie wir Buchstaben die aneinander gehängt werden um ein Wort zu bilden?

...zur Frage

Um welche Namen in Hebräischer \ Arabischer Schrift handelt es sich?

Hallo,

meine Mutter hat gerade drei alte Kettenanhänger wiedergefunden die sie vor 30 Jahren in Israel für sich und ihre Kinder gekauft hat. Leider weiß sie absolut nicht mehr welcher Anhänger welcher Name ist. Ich hoffe also ihr könnt uns da helfen.

https://www.dropbox.com/s/cxjw14tgf105rq9/2015-04-03%2018.02.39.jpg?dl=0

Es dürfte sich um hebräische oder arabische Schrift handeln. Und (soweit die Anhänger ríchtig rum liegen ^^" ) die Namen Andreas, Rabea und Ursula darstellen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Wie viel ist dieser persische Täbriz Teppich ungefähr wert?

Hallo,

hier handelt es sich um einen persischen Täbriz Teppich.

Dieser Täbriz Teppich aus Persien. Größe von 2,40 m x 3,40 m. Handgeknüpft.

Der Zustand ist sehr gut, man sieht keine Mängel oder sonstiges.

Nun würde ich gerne wissen wieviel der Teppich ungefähr wert ist. Kennt sich hier jemand aus und kann mir eine objektive Meinung geben? Es muss auch nur grob sein, jedoch habe ich keine Ahnung ob sich der Wert eher im Hunderter-, oder Tausenderbereich bewegt. Vielen Dank im Voraus :-)

Danke im voraus.

Gruß

...zur Frage

Tattoo Bedeutung, Schriftzeichen übersetzen

Hallo :) Ich habe hier ein Schriftzeichen und würde gerne wissen was es heißt. Kann mir da jemand helfen oder gibt es eine Seite wo man das Zeichen zeichnen kann und das dann übersetzt wird? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?