Tennisverein mitgliedschaft

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Mitgliedschaft berechtigt Dich im Verein Tennis zu spielen, ganz einfach. Ansonsten müsstest Du vermutlich den Platz pro Stunde bezahlen und wärst nicht spielberechtigt.

dynamictiger 08.02.2015, 15:04

Also mit der mitgliedschaft dürfte ich immer irgendwann tennis spielen also nichts dafür bezahlen aber schoneinen platz resavieren

0
goennns 08.02.2015, 15:07
@dynamictiger

Ich kenne die Statuten Deines Vereins nicht, aber so in der Richtung sollte es laufen. Die Vereinssatzung musst Du Dir schon selbst durchlesen;)

0

Wie ernst möchtest Du Tennis spielen?

Müsstest Du Punktspiele absolvieren?

Oder möchtest Du ab und an mal mit Deinem Kumpel/ Vater Tennis spielen?

Verein hat Vorteile wie Kameradschaft/ Tennis spielen zu fast jeder Öffnungszeit eines Tennisvereins. Sowie Teilnahme bei Mannschaftsspielen

Nachteil: Klar gibt es auch... Ich würde mich jedoch immer wieder für eine Mitgliedschaft entscheiden. (Bis zu 10 Std. Tennis/ Woche gingen ins Geld)

Doch wo möchtest Du spielen. Auf einer kommerzielle Anlage... DIES IST Meist NUR in größeren Ortschaften möglich, den nur dort gibt es kommerzielle Sportanlagen! Fazit: Der ab und an mal eine Stunde spielen möchte geht auf eine kommerzielle Anlage oder auf eine Club Anlage und richtet sich dort nach den Spielzeiten. Auf beiden Anlagen zahlt man für die tatsächliche Zeit.

Wie ernst möchtest Du Tennis spielen?

Müsstest Du Punktspiele absolvieren?

Oder möchtest Du ab und an mal mit Deinem Kumpel/ Vater Tennis spielen?

Verein hat Vorteile wie Kameradschaft/ Tennis spielen zu fast jeder Öffnungszeit eines Tennisvereins. Sowie Teilnahme bei Mannschaftsspielen

Nachteil: Klar gibt es auch... Ich würde mich jedoch immer wieder für eine Mitgliedschaft entscheiden. (Bis zu 10 Std. Tennis/ Woche gingen ins Geld)

Doch wo möchtest Du spielen. Auf einer kommerzielle Anlage... DIES IST Meist NUR in größeren Ortschaften möglich, den nur dort gibt es kommerzielle Sportanlagen!

Fazit: Der ab und an mal eine Stunde spielen möchte geht auf eine kommerzielle Anlage oder auf eine Club Anlage und richtet sich dort nach den Spielzeiten. Auf beiden Anlagen zahlt man für die tatsächliche Zeit.

Was möchtest Du wissen?