Tennisschläger welche Griffstärke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich glaube 1 da ja 1 von 100-105mm geht,aber es ist ja nicht schlimm wenn die Griffstärke 2mm größer ist;).

ok danke

0

Wenn du ein Drivespieler bist, dann sollte beim Greifen des Schlägers der Abstand zwischen Fingerspitze des Mittelfingers und dem Handballen ca. 10mm betragen.
Wenn du Topspinspieler bist, dann ca. 5mm

Keine Garantie dass das so stimmt. Habe es nur mal so im Internet gelesen.

Im Fachhandel wirst du diesbezügich gut beraten.

ok danke

0

Die Angabe mit dem Messen ist zu ungenau. Wenn Du ein Schlägermodell gefunden hast, dann nehme dort verschiedene Griffstärken in die Hand. Bei einem Vorhandgriff sollten 5-10mm zwischen Handballen und Fingerkuppen Platz sein. Schutzfoluen sind 0,2 mm dick. Overgriffbänder sind 0,38-0,7 mm dick. Wilson Pro Overgrip zum Beispiel sind 0,6 mm. Griffgrößetabelle kann man im Internet finden. Mehr auf persönliche Anfrage. Gruß Sigi.