Tennisellbogen seit 6 Monaten

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei welchem "Spezialisten" warst Du? Ich habe vor Jahren mal das gleiche Problem gehabt, bis mir mein Physiotherapeut riet, einen Neurochirurgen aufzusuchen. Die Beschwerden kamen eindeutig durch die Halswirbelsäule. Ich wurde weiterhin konservativ behandelt, was zwar eine Besserung brachte, allerdings nicht zufriedenstellend. Erst die Vereisung (unter örtlicher Betäubung) der Wirbelgelenknerven brachte einen Erfolg. Seit dem merke ich ab und an "da ist was am Ellbogen", habe aber nie mehr diese schlimmen Schmerzen gehabt. Es heißt nicht, daß dies bei Dir genauso behandelt werden kann/muß, aber die Meinung eines guten Neurochirurgen würde ich mir auf alle Fälle einholen. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xynatura
07.09.2014, 10:02
  1. Danke für die schnelle Antwort. Beim Physiotherapeuten war ich auch schon - 3 Rezepte mit 6 Behandlungen an der HWS und Ultraschallwellen am Ellbogen. Weiß aber nicht ob ich weiter machen soll, ist doch sehr zeitaufwendig und nach 18 Behandlungen verzweifelt man, das nichts mehr vorwärts geht. Mein Physiotherapeut meinte das es eine sehr langwierige Sache ist.
1

http://www.bodyguardapotheke.com/versandapotheke/murmeltierfett-natuerlich.228265.html

Hallöle, gegen die Schmerzen und eine sehr wahrscheinliche Entzündung hilft Murmeltierfett... Ausserdem solltest du dir eine Tennisarmbandage mit Kompressionswirkung zulegen... fördert die Durchblutung, mindert dadurch Entzündungen, wärmt und vermindert auch die Belastung des Ellenbogen...

Entzündungen sollte man schnellstens heilen, da sie den weiteren Heilungsprozess stören bzw. verhindern. Darum auch das Murmeltierfett.... und schlafen kannst du dann auch wieder...

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xynatura
07.09.2014, 09:54

Hallo, danke für die schnelle Antwort. So eine Bandage habe ich natürlich auch gleich bekommen und trage sie in der Arbeit und beim Radfahrer, auch mal beim einkaufen. Nur zum Laufen und schwimmen kann ich es nicht, da stört sie mich und schmerztin der Ellenbeuge innen. Salben mach ich mit Tensolvet50000 und wwenn ganz schlimm dann noch eine Ibu. Im Studio hänge ich mich mal an die Stange. Kaputt geht da sicher nichts mehr.

0

Was möchtest Du wissen?