Tennisball großer Knoten in der Brust - normal?

8 Antworten

auf alle Fälle solltest du das deiner Frauenärztin zeigen. Sie wird dir sicherlich eine Überweisung zur Mammographie geben. Kläre das unbedingt ab. Wünsche dir alles Gute. LG. v. bienem.

Das was Du meinst ist das Brustdrüsengewebe. Ein Knoten ist klein und hart und ließe sich nicht verschieben.

Ich wollte mal fragen, ob du beim Arzt warst und was er gesagt hat? Mir geht es nämlich genau so wie dir, meine Brüste sind komplett "hart" und ich habe im Moment totale Angst eventuell Brustkrebs zu haben... Ich dachte auch immer als ich kleiner war, dass das ganz normal ist, aber jetzt mache ich mir halt Gedanken! Danke schon mal (:

Bösartige Tumore wachsen schnell - Aber was ist mit schnell gemeint?

Hallo, es heißt ja das bösartige Tumore im gegensatz zu gutartigen schnell wachsen. Was ist aber mit schnell gemeint? Wächst er innerhalb 1 Woche um das doppelte oder wie kann man das verstehen?

Lg,

...zur Frage

Knoten in der brust normal?

Wen ich mein busen zusammen drücke merke ich wie einen knoten. Ist das normal? Wie merkt man das man brustkrebs hat? Ich bin 19 und meine brüste sind mittel groß.

...zur Frage

Seit 3 Wochen einen Knoten in der Brust?

Hallo zusammen, ich weiß man kann hier keine Diagnosen machen und ich sollte zum Frauenarzt gehen ( was ich auch machen werde) aber villeicht kann mir jemand meine Paranoia nehmen. Ich bin 19 Jahre alt und habe vor ca 3 -4 Wochen einen Knoten in meiner linken Brust entdeckt in der Nähe meiner Brustwarze ca 1cm groß. Schmerzen habe ich keine . Kann das Brustkrebs sein? 😏

...zur Frage

Auf beiden Seiten knoten in der Brust?

hallo, ich bin 13 Jahre alt und ein Mädchen ich habe seit langen einen Knoten in der Brust es tut sehr weh ich habe Angst dass es Brustkrebs sein könnte denn meine Tante hatte auch Brustkrebs
meine Mutter hat es schon abgetastet aber sagt es sei nicht schlimm was soll ich machen?

...zur Frage

bläschen im rachen (mit bild)

hallo,

ich bin seit ca. 5 tagen leicht erkältet. ich habe trockene schleimhäute und mein hals tut etwas weh. jetzt habe ich an der rachenwand mehrere kleine bläschen entdeckt (grün umkreist). außerdem sehe ich eine besonders rote stelle (blau umkreist). meine mandeln wurden mir vor ein paar jahren entfernt. ich rauche (noch) und habe angst, dass es sich eventuell sogar um krebs handeln könnte?! aber vielleicht sind diese bläschen im rahmen einer erkältung ja normal? ich bin sehr beunruhigt und würde mich über schnelle, hilfreiche antworten freuen.

vielen dank schonmal

...zur Frage

Knubbel/Knoten in den Brüsten?

Ich habe bemerkt dass ich Knubbel oder Knoten in beiden Brüsten habe (bin 15) heute war eine Frau in unserer Klasse, die uns in Sexualkunde unterrichten sollte. Sie sagte dass wenn man Knubbel/Knoten in der Brust bemerkt, kann es sich im schlimmsten Fall um Krebs handeln. Ich habe in beiden Brüsten große Knubbel/Knoten (füllt fast das ganze innere meiner Brust aus) und mache mir nun sorgen. Soll ich möglichst schnell zum Arzt oder ist sowas in meinem Alter normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?