Tennisarm -- Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding hier wirkt Wunder:

http://www.amazon.de/gp/product/B000ZJ2F18/ref=s9_simh_gw_p364_d1_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1Z528N9M7DXVSADTEK5E&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Ideal wäre es allerdings, vorher zu einem Sportothopäden zu gehen, der dir eine passende Physiotherapie verschreibt, die von o.g. Geräte begleitet wird. Aber finde erstmal einen GUTEN Sportorthopäden ...

Ja, ich hab da einen in Lübeck, aber wie gesagt, drei Wochen. Wenn wir da jetzt anrufen würden, würden wir einen Termin im Oktober bekommen :(

@sunnydani

Das kann doch wohl nicht wahr sein.

@Norddeichmole

Das dacht' ich mir auch

Hi, jeder kann ja tun was immer er mag wenn es um die eigene Gesundheit geht, nur dass man hier ein Reizstromgerät bewirbt, das dann auch noch gegen eine physikalische Kraft wirken soll halte ich für fraglich. Die Muskeln des Unterarms, in Deinem Fall der Streckermuskel (bei Tennisarm, wirkt auf den lateralen Epicondylus), ziehen mit jeder Bewegung an den Sehenenansätzen (Epicondyli) außen oder innen am Ellenbogen, dort entstehen Mikrorisse, die sich entzünden können. Geh einfach zu Deinem Hausarzt, auch der kann Dir das bestätigen, dann kauf Dir die Masalo Manschette mit Gegenzug (frag gerne Deinen Arzt, der kann sofort sagen, ob die hilft wenn er sieht wie die Manschette wirkt) und genieß wieder Dein Leben. Sorry, dass ich Deinen Beitrag erst jetzt gesehen habe, aber es besteht eine hohe Chance, dass Du noch immer kämpfst dagegen, deshalb trotzdem meine Antwort. Einfach googlen.

Hi HarryRR, vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich ämpfe noch immer gegen die Schmerzen in meinem Arm. Inzwischen sind auch die Ärzte ratlos. Seit einiger Zeit tut mir auch der andere arm weh und ich kann kaum noch etwas selbst erledigen. Bei einem großen Blutbild wurde festgestellt, dass in meinem Körper keine Entzündung mehr vorhanden ist aber ich habe dennoch keine Besserung der Schmerzen.

versuch doch, erst mal zu einem anderen orthopäden zu gehen, als notlösung.

war ich ja schon, der hatte keine Ahnung... :((