Tennis: Umstellung von Keinfeld auf Großfeld

1 Antwort

Du kannst versuchen sie erstmal die Bälle einfach mit einer gewissen Länge schlagen zu lassen. Erst aus der Hand, dann nachdem du sie ihnen die Bälle zu spielst. Sie sollen immer kurz vor die Grundlinie treffen. Und dann einfach los. Spielen und trainieren, so gewöhnt man sich am schnellsten an Umstellungen.

Tennis-Rückhand verbessern!

Bei mir gibt es einen starken Leistungsunterschied zwischen meiner Vorhand und Rückhand. Während ich mit meiner Vorhand viel Druck ausüben kann, mit Spin spiele und auch pro Match so ca. 10 Winner schlage, gelingt mir eben das mit der Rückhand überhaupt nicht. Sie stellt den Gegner vor keine wirklichen Probleme, da ich den Ball meist nur ins Feld spiele, ohne Druck. Versuche ich, einen Offensivschlag mit der Rückhand zu spielen, geht dieser zumeist ins Aus, da ich irgendwie keinen Spin in den Ball kriege. Habt ihr Tipps, wie man das verbessern kann, oder Übungen?

...zur Frage

Fußball auf Großfeld oder Kleinfeld anstrengender?

Hallo, ich habe eine Weile in einem Freizeitverein Fussball gespielt und bin dort bei Hallenturnieren, Kleinfeldpartien usw dabei gewesen.

Dazu kommt, dass ich jeden Montag mit ein paar anderen in der Halle spiele.

Nun möchte ich kommende Saison wieder anfangen im Verein Fussball zu spielen. Jetzt zu meiner Frage, ist Fussball auf Großfeld mit 10 Feldspielern viel anstrengender von der Kondition her, als Hallenfussball oder Kleinfeld mit 4 oder 5 Feldspielern ?

Möchte das wissen um einschätzen zu können, wie ich mit der Ausdauer klar komme und ob ich da noch viel nachsetzen muss.

Danke :)

...zur Frage

Tennisschläger outfitter.de?

Habt ihr gute Erfahrungen mit outfitter.de mit den Tennisschlägern denn meln Trainer,sagt ich soll mir da paar ausleihen und dann einen kaufen:)Ist die Ausleihung kostenlos oder?

...zur Frage

Tischtennis Schnelles Holz langsamer Belag oder anders

Hallo. Ich wollte wissen ob ich ein schnelles Holz und einen langsamen Belag nehmensoll oder anders herum.

Ich spiele gerade in der Kreisliga als Mannschaftsführer und siele auf der Vorhand immer sehr viel mit Topspin. Ich ziehe fast jeden Balll, darin besteht mein Spiel und auf der Rückhand Stupfe oder schiebe ich (je nach dem wie man es bezeichnen will) und Konter auch öfters. Wenn der Ball gut kommt zieh ich auch auf der Rückhand... Ich habe ein All + Holz gespielt mit dem Hexer HD max auf Vorhand und Tibhar aurus Sound 1,9mm auf der Rückhand. Es sehr schön viel Spin auf der Vorhand aber leider ein bisschen zu langsam und auf der Rückhand war eig sehr gut. Was wäre für mein Spiel besser?

Könnt ihr mir gleich einen Kompletten Schläger vorschlagen, da ich den immer selber zusammenstelle?

...zur Frage

Handgelenkbruch beim tennis?

Hallo Leute ! Vor einem 3/4 Jahr hab ich tennis gespielt und als ich mal den Ball mit der Rückhand getroffen hab ( natürlich mit dem Schläger, also Eig ganz normal ) , hat es geknackst und mein Handgelenk tat weh, dann hab ich so eine Schiene getragen beim tennis und manchmal auch in der Schule und es tat noch weh wenn ich es abbiegen wollte . Dann ging es mit den Schmerzen aber die kamen immer wieder mal und jetzt seit 2 Tagen tut es so weh, dass ich es fast nicht aushalte, trage Schiene und alles aber bringt nix

Nun zur Eig Frage : was glaubt ihr was ich habe? Gebrochen, gezerrt? Gezerrt wäre schon komisch und gebrochen Eig auch aber was soll es sonst sein, komisch is nur, dass es manchmal besser geht und dann wieder schlimmer wird Zum Arzt will ich nicht gehen, will zuerst eure Meinungen hören ;)

...zur Frage

Tischtennis-Schlägerwahl-Defensiv

servus.

Ich besitze bereits ein offensiv/AR ausgelegten Schläger. Mit 2x Bluefire M3 und einem joola greenline fast holz.

Bin nun am umstellen, spiele selbst mit dem schnellen schläger eher defensiv, aus halbdistanz.

habe des öfteren bereits defensiv schläger gespielt, meines erachtens nach komme ich damit besser klar, bringe mehr bälle auf den Tisch.

Ich orientiere mich an dem "weltbesten" abwehrspieler Joo se Hjuk. Spielweise ähnelt meiner.

nun suche ich passende beläge und ein holz.

Rückhand ausschließlich defensive mit unterschnitt. Vorhand sollte ein langsam gespielter überschnitt ball möglich sein aber natürlich auch ein unterschnitt block.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?