Tennis spielen ohne in einen Verein zu gehen. Schwachsinn?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fangt doch erstmal an und wenn ihr gut seid und die Zeit auch wirklich habt ,dann spricht nichts dagegen in einen Verein zu gehen .

doch, es spricht immer noch was dagegen: kein geld.

2
@Mausel1986

ne aber die nächsten jahre wahrscheinlich leider doch. bin noch 17-jährige schülerin, die alleine lebt und wenig geld zur verfügung hat und das wird sich in der ausbildung, die ich erst mit 19 beginnen, werde auch nicht großartig ändern. aber seeeehr viel später spricht nix dagegen, da haste recht.

2

Ich kenne 2 Leute die besser spielen als mein Onkel (spielt 4 Jahre einmal wöchentlich im Verein), aber die haben auch ca. 35 Jahre ohne Trainer verbracht! Mit Trainer wären sie viel besser! Ein Verein wäre sehr zu empfehlen und 1 x wöchentlich Training würde ja denke ich hinhauen! Ansonsten könnt ihr im Sommer kostenlos spielen, da die Platznutzung kostenlos ist!

p.s. Ohne Mitgliedschaft wirst du vor allem im Winter wahrscheinlich nicht spielen können!

Wenn du keinem Tennisverein angehörst, musst du meist eine Gastgebühr zahlen. Die liegt so zwischen 5 und 10 Euro ca.! Das rechnet sich natürlich nicht, wenn du mehrmals die Woche spielen möchtest, dann solltest du lieber in einen Verein eintreten. Aber auch insbesondere dann, wenn du Medenspiele mit einer Mannschaft spielen möchtest oder an den Clubmeisterschaften teilnehmen möchtest. Ich empfehle dir ganz klar eine Mitgliedschaft im Verein, weil du dort das ganze Drumherum wie Tennisschule und Vereinsleben hast. Nur so funktioniert das Vereinsleben.

Tennis Dämpfer für Wilson Ultra?