Tennis - für was gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne niemand, der durch Tennis gross abgenommen hat, dass nach 37 Jahren Tenniserfahrung. Tennis fördert die Koordination des Körpers und zwar von Kopf bis Fuss. Für die Muskulatur des Oberkörpers ist dieser Sport einseitig. Man benötigt einen Ausgleichsport, wie Schwimmen oder ein anderes Fitnesstraining. Meine Jugendspieler, die ich betreue haben nebenher andere Sportaren wie Volleyball, Fußball und Fitness, um für die Turniere und Punktspiele fit zu sein.

hallo. Da sie sich anscheinend gut auskennen würde ich sie gerne fragen wie man Tennisschuh Sohlen erkennt.

0

hallo. Da sie sich anscheinend gut auskennen würde ich sie gerne fragen wie man Tennisschuh Sohlen erkennt.

0

hallo. Da sie sich anscheinend gut auskennen würde ich sie gerne fragen wie man Tennisschuh Sohlen erkennt.

0

hallo. Da sie sich anscheinend gut auskennen würde ich sie gerne fragen wie man Tennisschuh Sohlen erkennt.

0

hallo. Da sie sich anscheinend gut auskennen würde ich sie gerne fragen wie man Tennisschuh Sohlen erkennt.

0

hallo. Da sie sich anscheinend gut auskennen würde ich sie gerne fragen wie man Tennisschuh Sohlen erkennt.

0

hallo. Da sie sich anscheinend gut auskennen würde ich sie gerne fragen wie man Tennisschuh Sohlen erkennt.(ich fange auch bald an)

0

ich ahb letztes jahr angefangen tennis zu spielen und zuerst hat der arm richtig weh getan, aber nach dem 3.-5. mal merkst du richtig, dass du durch das "tennisschlägerhalten" muskeln im arm bekommen hast. außerdem musst du richtig viel rumrennen, damit du den ball triffst, also auch ausdauer und beine . ich würde dir raten, in eint training mit einer möglichen halle zu spielen, weil du sonst im winter oder wenns regnet, net spielen kannst.

deine arme werden stärker, wenn du abnehmen willst, dann mach halt gleich bei einem marathon team mit ;)

Kann ich mit 16 noch Tennisprofi werden?

Ich spielte mit 6 Jahren schon ein bisschen Tennis, damals sagte man mir ich sei talentiert. Irgendwann hörte ich auf zu spielen. Jetzt habe ich die Freude am Tennis wieder gefunden aber bei mir ist es so ich möchte alles was ich mache professionell machen. Deswegen nun die Frage kann man mit 16 noch Tennisprofi werden, ich besitze auf jedenfall noch die Grundtechniken etc. Ich bin 1,90 groß und ziemlich trainiert also auch schnell etc was für Tennis ja nicht unwichtig ist. Also würde man es rein theoretisch schaffen können mit 16 noch auf die ATP Tour zu kommen?

...zur Frage

Welcher Bundesliga-Livestream ist gut?

Mich interessiert, ob es einen Live-Stream für die Bundesliga gibt, ohne etwas zu zahlen oder wenn es geht, ohne Anmeldung.

...zur Frage

Tennis-Beläge

Hätte gerne ein paar informationen über die verschiedenen tennisbeläge

Welche gibt es?

Wodurch zeichnen sie sich aus?

Welcher tennisspieler spielt besonders gut wo?

Danke für jede Info.

...zur Frage

Wieviel Gramm sollte ein Tennisschläger für weibliche Anfänger beim Tennis wiegen?

Meine Schwester ist 30 Jahre alt und möchte mit dem Tennis beginnen. Die ersten Einheiten mit dem Leihschläger waren sogar sehr gut, so dass sie jetzt einen eigenen Schläger haben möchte. Aber wie schwer sollte der sein, damit die Technik nicht leidet als Anfänger? Sollte der Schläger für eine Anfängerin leichter als 295 Gramm sein?

...zur Frage

Kann ich mit Schulsport und einmal pro Woche Schwimmen abnehmen?

ich habe einmal in der woche 90 minuten sport in der schule. der ist nicht wirklich anstrengend. ich will abnehmen und deswegen samstags noch eine stunde schwimmen gehen. bringt das was? vielleicht fange ich auch noch mit tennis an.

...zur Frage

1 Woche lang nichts essen, nur Wasser trinken. Wie viel würde man abnehmen?

Eine ganz theoretische Frage: Wenn man ca. 1 Woche lang so gut wie nichts isst, nur viel Wasser trinkt, wie viel kg würde man da abnehmen?

Ich weiß, dass das nicht gut ist, das müsst ihr mir nicht sagen. Ich werde es auch nicht machen, aber es interessiert mich einfach nur, wie viel kg man dabei abnehmen würde. Ich persönlich habe ehrlich nicht vor abzunehmen, bin dünn genug. ;P

Magersüchtige z.B kriegen es ja auch irgendwie hin, innerhalb kürzester Zeit ekelig dürr zu werden. Sie essen ja auch sehr wenig/ gar nicht. Wie viel würde man (Sagen wir, ein ganz normal gewichtiges Mädchen ) also dann abnehmen, wenn sie 1 Woche lang fast nichts isst??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?