Tennis Doppel Spielplan per Excel?

0 Antworten

Excel Kriterien suche und ergänzen?

Hallo,

ich habe eine Personaltabelle die in etwas wie folgt funktioniert:

Kollege Abteilung

A Elektrik

B Montage

C Mechanik

D Elektrik

E Montage

Durch eine Zählfunktion werden die Stunden pro Abteilung gezählt.

Kann ich Excel so einstellen das ich die Abteilung nicht mehr händisch eingeben muss, sondern wenn ich Kollege A einschreibe, automatisch Elektrik erscheint?

Am Besten wäre wenn man alle auf einmal definieren könnte man nicht tausende Formel für jeden einzelnen Kollegen angeben müsste.

Danke vorab!

...zur Frage

Excel - Preisberechnung

Hallo Leute

Ein paar Kollegen und Ich spielen das Fußballmanager Spiel Comunio

und wie das Schicksal so wollte bin ich für die Preisverteilung zuständig

Da ich aber nicht immer mühselig die Preise berechnen will und auch keine Zeit dafür haben, habe ich mir gedacht ob ich das Problem evtl. über Excel lösen kann.

Die Preise sehen folgendermaßen aus :

Tabellenführer 1. Platz - 400.000€ 2. Platz - 300.000€ 3. Platz - 200.000€

Alle Unter dem 3. Platz bekommen :

100.000€

1. Letzter - 200.000€, Vorletzter - 300.000€, Letzter - 400.000€

Spieltagführer(Wer am meisten Punkte am jeweiligen Spieltag erreicht)

1. Platz 500.000€
  2. Platz 400.000€
  3. Platz 300.000€
  4. Platz 250.000€

Alle unter dem 4. Platz bekommen :

150.000€

Gibt es eine Möglichkeit Die ganzen Spieler einfach nur einzutragen und die Tabelle berechnet wie viel Geld er bekommt (Tabelleplatz Gewinn + Spieltag Gewinn)

kleines Beispiel :

Spieler 1 ist in der Tabelle auf Platz 1 hat aber am X. Spieltag nur 5 Punkte gemacht und wurde somit 4.

Daher würde er 650.000€ bekommen

Kann man das per Excel machen ?

...zur Frage

Die besten Notebooks 2018?

Guten Morgen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Notebook bis 400-500€.

Zuvor hatte ich einen Macbook Pro 2012/13, da aber mein Bruder jetzt umziehen wird, wird er diesen mitnehmen.

Das Notebook werde ich hauptsächlich für Schulzwecke ( Kaufmännische Schule ) und für meinen kleinen Business nutzen.

Bei der Nutzung von PowerPoint, Excel, Word sollte es keine Probleme machen und es sollte mir beim erstellen von Designs ( Grafiken ) auch keine Probleme machen, da ich nebenbei noch Designs verkaufen werde.

Es sollte ein durchschnittlich großen Display haben, damit ich damit auch gut arbeiten kann.

Gibt es da etwas gutes? Werde es per mtl. Rate dann bezahlen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten :)

...zur Frage

Excel: Einteilung im Liniendiagramm hinzufügen?

Hallo liebe Community,

ich habe bei Excel einen Produktlebenszyklus erstellt (siehe Bild), jetzt würde ich aber gern noch Einteilungen auf der X-Achse vornehmen, wann das Wachstum beginnt bzw. aufhört und in die Reifephase übergeht. Wie kann ich einfach Vertikale Linien an den Jahreszahlen einfügen, damit das Diagramm nochmal aufgeteilt wird? Vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG

...zur Frage

Excel-Problem, Wenn-Dann-sonst Formel

Hallo,

ich erstelle zurzeit in Excel einen Spielplan (Fußball). Der ist dann wie folgt aufgebaut:

A - B - C - D - E - F - G

PunkteA - TeamA - ToreA - : - ToreB - TeamB - PunkteB

Jetzt möchte ich, dass in A1 (PunkteA) steht, dass wenn C1 > E1 dann 3, sonst 0.

Soweit ist das ja relativ einfach >> =WENN(C1>E1;"3";"0") << , aber wie kriege ich ein Unentschieden hin? Also dass in der Formel noch zusätzlich drinsteckt, dass wenn C1 = E1, dann "1"?

Die Formel soll also am Ende so lauten:

wenn C1 > E1 dann "3", sonst "0", und wenn C1=E1 dann "1".

Sinn der Sache ist einfach, dass ich die Punkte neben den Ergebnissen habe, sodass ich diese per Formel direkt in die Tabelle übernehmen lassen kann und das nicht separat eintragen muss.

Ist das möglich? Danke!!!

...zur Frage

Folgende Mail rhetorisch und business mäßig an Kollegen formulieren?

Hallo, wie würdet ihr folgende Mail rhetorisch und business mäßig formulieren damit es besser klingt, die an Kollegen gehen, für die ich eine Lösung habe für ein Excel Problem. Sie wollten wissen, wie man die aktuelle und vorherige Kalenderwoche in Excel per Formel anzeigen lassen kann ohne es händisch einzutragen.

Könnt ihr meinen Text rhetorisch und fließender formulieren?

"Hallo zusammen,

um die aktuelle und vorherige Kalenderwoche mit dem Zusatztext “KW“ in Excel anzeigen zu lassen, bitte folgende Formeln einfügen.

Aktuelle KW: (Excel Formel 1)

Vorherige KW: (Excel Formel 2)

Beide Zellen benutzerdefiniert formatiert als: KW 00

Viele Grüße, XY"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?