tennis - grundwissen?

2 Antworten

Die bekanntesten Spieler aus der Schweiz sind Stan Wawrinka und Roger Federer.

Ja, Tennis ist ein sehr interessantes Rückschlagspiel, mit einer langen Tradition und dadurch gehört zum Tenniswissen Vieles, was seine Bedeutung aus der Vergangenheit bezieht. Zur ersten Information gibt es einen Eintrag Tennis im Wikipedia. Wenn Du schnell das ganze Drumherum kennen lernen willst, empfehle ich die Smartphone App von Eurosport, in der neben z.B. Fußball auch für Tennis das gegenwärtige Geschehen behandelt wird. Oft mit kleinen Clips angereichert, z.B. Kommentare des ehemaligen Spitzenspielers Wilander in Interviewform. Wenn Du selbst mal einen Tennisschläger in die Hand nehmen willst, kannst Du auch auf meiner Seite mal vorbeischauen und die Artikel, die auch für Anfänger geeignet sind, lesen. Einfach rechts die Kategorie Anfänger anklicken, dann erscheinen nur die entsprechenden Beiträge. Fast alle sind mit Film-Clips versehen. Aber Achtung: mein Blog ist nur für Anfänger geeignet, die sich weiter und schon etwas gründlicher mit Tennis befassen wollen.

Zur Unterfütterung eines Small-Talks über Tennis wäre diese Lektüre zu aufwändig.

Was möchtest Du wissen?