Tengrismus und Islam?

1 Antwort

Ich wüßte nicht, wie du das hinkriegen willst. Die beiden Religionen wiedersprechen sich doch total. Der Islam gehört neben dem Christentum und dem Judentum zu den Monotheistischen Religionen. Wenn du das glaubst, kannst du nicht gleichzeitig auch an andere Götter wie Tengri glauben.

Tengrismus ist der echte glaube der türken. Nicht der Islam. Ich habe aber echt angst vor Allah und deshalb suchte ich hier um rat. Tengri=tanri heißt übersetzt Gott. Und die christen glauben doch auch an Gott? Und die muslime glauben an den selben gott wie die christen auch? Leute hilft mir bitte... Ich bin am verzweifeln. Beim tengrismus fühl ich mich wie ein echter türke, wie ein stolzer mensch! Beim islam werd ich nur noch diskriminiert! Aber beim tengristischen gebet fühl ich richtig die schamanistischen geister um mich... Das macht mir angst. Im
Islam fühl ich mich aber auch sehr wohl... Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

0
@Turkkani

Ja, Christen, Moslems und Juden glauben an denselben Gott. Aber das sind nicht die schmanischen Gottheiten, an die man im Tengrismus glaub. Als Moslem glaubst du, daß es nur den einen Gott gibt und die Lehre des Islam. Und wenn du das glaubst, schließt du automatisch aus, daß du andere Religionen glaubst.

0

Darf mal als Moslem oder Muslima die Bibel lesen?

Islam,Christengemeinde

...zur Frage

Darf man im Islam andere Namen für Allah benutzen?

Hallo,

ich möchte wissen, ob man als Moslem andere Namen für Gott benutzen darf wie in Deutsch Gott, in afghanischer Sprach Khuda und so weiter.

Mfg Leona

...zur Frage

Wieso sind moslem so feindlich?

Ich bin kein rassist, und normalerweise sollte man so nicht reden. Aber die sind einfach anders. Die sind ruhig, arrogant, kriegen gehirnwäsche von Eltern ohne zu hinterfragen, und reden in Deutschland Türkisch.Sie glauben wir machen alles falsch und schwule sind schlimm. Aber wieso ist diese Sorte so?

...zur Frage

War Mohammed der Prophet im Islam der erste Moslem?

...zur Frage

Kann man aus dem Islam austreten?

Kann ein Moslem aus dem Islam raus? Wenn ja, wie? Danke im voraus.

...zur Frage

Eure Meinung zum Islam (aktuelle Geschehnisse)?

Liebe Community,

in der letzten Zeit wird in den Nachrichten der Islam mit Terrorismus verbunden. Ich persönlich finde es traurig, dass einige Menschen eine Religion ausnutzen, um ihre Macht auszuüben und eigentlich gar nicht wissen, was der koran offenbart.
Jeder Mensch der klar denken kann, sollte doch eigentlich wissen, dass in jeder Religion das Töten eine Sünde ist, oder nicht? Und wie auch in jeder anderen Religion ist es im Islam auch verboten.
Des Weiteren finde ich persönlich es traurig, dass manche Terroristen als "Islamisten" bezeichnet werden..
Die Religion wird automatisch durch solche Begriffe runtergezogen und total negativ dargestellt.
UND traurig ist, dass immer mehr Leute gegen Muslime sind.
Terror hat keine Religion.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?