Tengrismus und Islam?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich wüßte nicht, wie du das hinkriegen willst. Die beiden Religionen wiedersprechen sich doch total. Der Islam gehört neben dem Christentum und dem Judentum zu den Monotheistischen Religionen. Wenn du das glaubst, kannst du nicht gleichzeitig auch an andere Götter wie Tengri glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turkkani
30.10.2015, 23:53

Tengrismus ist der echte glaube der türken. Nicht der Islam. Ich habe aber echt angst vor Allah und deshalb suchte ich hier um rat. Tengri=tanri heißt übersetzt Gott. Und die christen glauben doch auch an Gott? Und die muslime glauben an den selben gott wie die christen auch? Leute hilft mir bitte... Ich bin am verzweifeln. Beim tengrismus fühl ich mich wie ein echter türke, wie ein stolzer mensch! Beim islam werd ich nur noch diskriminiert! Aber beim tengristischen gebet fühl ich richtig die schamanistischen geister um mich... Das macht mir angst. Im
Islam fühl ich mich aber auch sehr wohl... Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

0

Was möchtest Du wissen?