Teneriffa im Februar?

5 Antworten

teneriffa ist die insel des ewigen frühlings, habe vor ein paar jahren am 5. januar ins ozean gebadet und überlebt. tagsüber können schon ca. 25 grad werden und über, sonniger ist im süden der insel.

Die jahreszeitlichen Schwankungen sind auf den Kanaren nicht besonders ausgeprägt. Der Standard ist dort, dass es warm und sonnig ist., ab und zu gibt es mal einen Regentag, ein ganzer verregneter Urlaub kommt selten vor, schon gar nicht, wenn man in den Süden der Insel geht.

Wir waren schon oft im Februar dort und hatten tagsüber oft sogar 25 Grad und mehr. Auch nachts kühlt es im Süden kaum unter 20 Grad ab!

Einen Pulli und eine Jacke kann nie was schaden, besonders, wenn man auch mal in die Berge will oder abends im Norden, oder bei Riesen-Pech mit dem Wetter. In der Regel ist T-Shirt-Wetter.

Das Wasser jedoch ist das ganze Jahr kalt. Ist halt der Atlantik und der wird kaum wärmer als 20 Grad.

Teneriffa im Februar geht sehr gut. Das Wasser ist noch etwas frisch (19 Grad). Im Süden ist es meist sonniger. Ein Mietwagen wären zu empfehlen.

Ist in Teneriffa im Winter so warm, sodass man am Strand schwimmen kann?

Hey,

ich wollte mal wissen, ob es in Teneriffa im Winter so warm sodass man am Strand schwimmen kann? Wisst ihr wie viel Grad es ungefähr durchschnittlich ist dort?

Danke schonmal :)

...zur Frage

sind die pools in teneriffa warm? wie viel grad?

Wir haben evtl vor im juli nach Teneriffa zu fliegen.. hab aber gehört dass das meer nur so 20 grad haben soll.. das finde ich schon sehr kalt vor allem weil ich da sehr verwöhnt bin. Die insel selbst finde ich aber sehr interessant .. jz würde ich gerne wissen ob wenigstens die pools etwas aufgeheizt sind bzw wie viel grad die haben oder ob ich mir das baden abschminken kann.. danke mal im voraus.

...zur Frage

Warum bleiben in der Sonne die Fußsohlen und deren Rand weiß, während die restliche Haut braun wird?

Hey, ich bin jetzt seit paar Tagen imma im Freibad gewe. und werde immer schnell braun. Da viel mir auf, das meine Fußsohlen und ein Rand von ca. 2 cm noch ganz weiß sind, wärend der Rest vom Körper ziehmlich dunkel geworden ist. Woran liegt das? Bei Menschen aus Afrika z.B sieht man das noch viel deutlicher, bei den isses imma so, auch auf den Handflächen. Danke fürs antworten ;)

...zur Frage

Gibt es ein Land wo immer ca. 21-25 Grad sind und bewölkt?

...wo es das ganze Jahr über angenehm ist, nicht zu heiss und nicht zu kalt, und meist wolkig, bewölkt?!

...zur Frage

Mein pool hat ca 20 Grad Wassertemperatur meine freund gehen alle rein und sie sagen es ist nicht zu kalt aber ich trau mich nicht rein was dagenen tun?

...zur Frage

Herbstferien: Badeurlaub am Meer mit dem Auto? Wo kann ich hinfahren?

Wo kann ich in den Herbstferien noch einen schönen warmen Badeurlaub am Meer verbringen? Ich würde mit meinen Auto fahren, Mitte Oktober.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?