Temporäres Profil kann ich nicht mehr löschen? -.-

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Deine letzte Frage habe heute früh geantwortet (konnte leider gestern nicht). Probier es mal aus. Dein jetziges Problem ist ähnlich zu lösen, allerdings liegt das mit dem temporären Profil in der Regel daran, dass der Profilordner gelöscht wurde ohne den Benutzer in der Systemsteuerung zu enternen. Wenn Du Dich jetzt anmelden kannst (wenn auch nur mit einem temporären Profi) richte bitte einfach einen neuen user mit Adminrechten ein. Melde Dich dann mit dem an und lösche Deinen alten Account (in der Systemsteuerung). Aktiviere danach den Administratoraccount. Bei Win 7 Home Premium geht das aber nur über die Eingabeaufforderung. Eine Anleitung gibt es hier. Alternativ kannst Du auch einen weiteren user mit Adminrechten einrichten. Man sollte immer einen zweiten Adminaccount haben, damit sich solche Probleme einfacher lösen lassen. Gruß regloh

Normalerweise kannst du dein fehlerhaftes Profil in der Systemsteuerung löschen (Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Benutzerkonten --> Anderes Konto verwalten) Hier das Konto auswählen das gelöscht werden sollte und auf Konto löschen klicken.

Sollte das nicht funktionieren, kannst du es auf der Kommandozeileneben probieren:

Start --> zubehör --> Rechtsklick auf Eingabeaufforderung --> als Administrator ausführen danach "net user <<> /delete" eingeben <> durch den Benutzernamen ersetzen.

Was möchtest Du wissen?