Temporäres Benutzerprofil Windows 7?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das beschädigte Nutzerprofil immer wieder auftritt, kann das auch auf ein Problem der Platte hinweisen - das solltest Du erst einmal ausschließen

alles klar, wonach sollte ich da ausschau halten? bzw. wie mach ich das?

0
@sk8terguy

Manche Infos schreiben Programme - auch Windoof - nicht einfach auf die Festplatte, sondern auf einen ganz bestimmten Ort, damit sie ihn immer finden (sog. "nicht verschiebbare Sektoren"

Ob das der Fehler wäre, läßt sich nur ermitteln, wenn die Festplatte geclont und ´dann eingesetzt wird

 

0
@Midgarden

danke, der tipp mit den nicht verschiebbaren sektoren hat mich auf die idee gebracht dass es an malwarebytes (quarantäne) liegen könnte. hat sehr geholfen.

0

Okay, das Problem ist engültig behoben!

auslöser war eine fehlerhafte deinstallation von malwarebytes.

also hab ich mir das malwarebytes deinstallationstool runter geladen (direkter download hier: https://downloads.malwarebytes.org/file/mbam_clean)

und wieder die mb version installiert die ich nach dem update auf version 3 entfernt hatte. (zum glück hab ich ne kopie meiner daten auf nem stick behalten, man weiß ja nie)

also, schön und gut, mb wieder installiert, nutzer daten wieder hergestellt, soweit so gut.

dann hab ich die ganze kiste mit dem deinstalations tool wieder vom rechner entfernt ubd danach malwarebytes 3 wieder normal installiert.

soweit so gut, das ist jetzt 3 wochen her, und das problem ist nie mehr aufgetreten... also, sollte jemandem was ähnliches passieren, es kann sein das irgendwas "falsch" deinstalliert wurde.

was ist denn ein temporäres Profil? Ich würde mal nach unerwünschten Eindringlingen suchen lassen. Klingt als hättest du dir was eingefangen...

Windows 7 - Temporäres Profil - Was ist das den?