Tempomat nachrüsten (Opel)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell scheitert es daran, dass beim Tempomat eines Schaltgetriebes dieser durch Betätigen der Kupplung deaktiviert wird, beim Automatikgetriebe entfällt das ja.

Daher bezweifle ich, dass das ohne Probleme funktioniert.

genau die Sorge habe ich auch

0
@VP9612

Ein Tempomat wird auch durch Betätigung der Bremse deaktiviert.

0

Der Tempomat wird sowohl über die Bremse, als auch über Kuppeln deaktiviert in der Generation, in welcher sich Vectra und Signum befinden. Das ändert sich erst in den neueren Wagen. Es sollte allerdings kein Problem darstellen, Diesen bei deinem Auto einzubauen. Du brauchst allerdings eine Opelwerkstatt dazu, da du ziemlich sicher keinen Zugang zum Bordcomputer usw hast.

0

Tempomat ab Werk, oder nachträglich eingebaut?

bei dem Automatik ab Werk

0
@VP9612

die früheren Tempomate waren durch Seilzug betätigt, nachdem die Autobauer elektrische Gaspedale eingebaut haben, geht die Geschwindigkeitsrefelung elektronisch über das Steuermodul

in der Annahme, dass beide Fahrzeuge elektrische Gaspedale haben, würde es gehen, nachdem der Tempomat entsprechend über Software an das neue Fahrzeug angepasst wurde, geht leider nur über Opel

1