Tempomat bei Ford Fiesta ST-Line nicht vorhanden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Fordwebseite ist die GRA ein aufpreispflichtiges Extra.

Dann musst du mal deinen Kaufvertrag bzw. die Ausstattungsliste anschauen, ob das auch draufsteht. Alternativ bei deinem Autohaus nachfragen.

Grundsätzlich kann natürlich auch ein technischer Fehler vorliegen, das wäre aber ungewöhnlich. Vielleicht hast Du ihn auch einfach falsch bedient? Zum Beispiel geht mancher Tempomat bei geringer Geschwindigkeit nicht an.

Wiederum - frag deinen Autohändler.

Wenn es einen Knopf gibt, sollte auch ein Tempomat vorhanden sein.

Ich kenne es z.B., dass der Tempomat sich erst ab 40km/h und/oder ab dem 4. Gang aktivieren lässt. Bei meinem Fahrzeug muss ich den Tempomat erst einschalten, bevor ich ihn nutzen kann. Also: RTFM!

In der Bedienungsanleitung stehen auch Ausstattungen, die nicht jedes Auto hat.

Wenn dein Auto einen Tempomaten hat, du ihn richtig bedienst und sich nichts tut, kann man von einem Defekt ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?